Hallo zusammen,
im Menue Media-Pool gibt es den Punkt "Bilder ins JPG-Format konvertieren", dann folgt die Auswahl "Alle Bilder" bzw. "Nur benutzte Bilder". Ein aktuelles Prokjekt hat auschließlich Bilder aus Photoshop CS4, Format PSD (alle nur mit der Hintergrundebene).
Ganz gleich, was ich im folgenden Dialog auswähle, die Antwort ist: "Es wurden 0 Bilder konvertiert". In der Hilfe lese ich folgendes: "Es werden nur Bilder ohne Alpha-Kanal konvertiert, die in anderen Bildformaten als JPG vorliegen" - also sollten doch auch PSD´s konvertiert werden können...oder?
(WP 4.01c, Windows7 64bit)
Konvertierung nach JPG
- Harald Spilker
- Pro User
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland
Harald Spilker
Harald Spilker
- Harald Spilker
- Pro User
Hallo Heinz-Jürgen,
nein, kein 16 bit - alles aus Lightroom als 8 bit RGB exportiert.
Nebenbei ist bei der Sucherei in der Hilfe zusätzlich herausgekommen, dass das Farbmanagement nur bei TIFF und JPG funktioniert: jetzt weiß ich auch, warum meine PSD´s aus WP immer ca. 15% dunkler dargestellt werden als im Photoshop.
nein, kein 16 bit - alles aus Lightroom als 8 bit RGB exportiert.
Nebenbei ist bei der Sucherei in der Hilfe zusätzlich herausgekommen, dass das Farbmanagement nur bei TIFF und JPG funktioniert: jetzt weiß ich auch, warum meine PSD´s aus WP immer ca. 15% dunkler dargestellt werden als im Photoshop.
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland
Harald Spilker
Harald Spilker