Sehr geehrtes, leider schon sehr lange schweigendes WP-Expertenteam bei Stumpfl!
Ich bearbeite meine Shows bis zu etwa 98% auf meinem Laptop. Dann kopiere ich über eine externe Festplatte die Show auf meinen Stand-PC und finalisiere sie dort unter Sichtung der Show mittels Beamer auf einer großen Leinwand. Erst dann übertrage ich die Show auf meinen Vorführshuttle.
Und jetzt der Grund meiner Einschaltung:
Nach jedem Transfer einer Show auf einen anderen PC ist die Grafikdatenberechnung manuell zu starten. Automatisch nimmt WP4 nichts in Angriff. Die Thumbnails und die Grafikdaten der Bilder und der Audiodateienn sind ja im Nu berechnet. Aber bei den Videodaten rasselt WP einmal für irgend eine Berechnung (?) alles durch, aber dann beginnt das stundenlange Neuberechnen der Intermediatedateien. Überall ist das Verbotszeichen vorhanden und kein OK bei der Intermediatedateienspalte.
Wohlgemerkt, die Möglichkeit der Erstellung von Intermediatedateien ist eine tolle Sache. Die Videos laufen einewandfrei und mit dem Einsatz von Effekten sehen sie auch sehr gut aus.
Ist diese wiederholte Neuberechnung unumgänglich? Oder mache ich etwas falsch?
Liebe Grüße
Günther
Übertragen einer Show auf einen anderen PC
Hallo Günther, ja das Neuerstellen der Videodateien kann man leicht vermeiden. Speichere Dein Projekt nicht nur über den normalen Datei speichern Button. Wenn Du auf den Laptop übertragen willst, speichere auch unter Extras - Projektdateien sichern. Dabei ist es für die Videodateien wichtig, dass rechts im Feld Ordnerstrukturen unbedingt "Ordnerstrukturen wie im Pool erstellen" angeklickt wird, sonst können die Videodaten nicht gespeichert werden! Auf der linken Seite dann Grafikdaten und Indermediatedaten anklicken. Danach wird Dein Projekt komplett gespeichert mit allen Daten. Auf dem Laptop müssen die Videodaten nun nicht nochmal erstellt werden! Hinweis für den Support: Es Fehlt in der Hilfe der wichtige Hinweis, dass die Videodaten nur dann gespeichert werden können, wenn vorher Orderstrukturen wie im Pool erstellen angeklickt wurde. das sollte unbedingt ergänzt werden.
Viele Grüße
Ulf
Viele Grüße
Ulf
-
- Pro User
Hallo Ulf,
danke für den Hinweise, ich werde die fehlenden Infos in der nächsten Hilfe ergänzen.
danke für den Hinweise, ich werde die fehlenden Infos in der nächsten Hilfe ergänzen.