WP stürzt ab, wenn ich Objekt entferne!

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Othmar
User

Hallo zusammen

Nachdem dem Einfügen von Bildern in den Media-Pool habe ich versehentlich ein Bild im Windows Arbeitsplatz umbenannt. Nun kann WP 4.01c dieses Bild nicht mehr finden, soweit logisch! Wenn ich nun versuche, dieses Bild aus dem Mediapool zu entfernen (Rechtsklick/Entfernen), stürzt WP ohne jede Fehlermeldung ab. Das umbenannte Bild kann ich jedoch ohne weiteres hinzufügen.
An was kann das liegen?

Besten Dank für Eure Hilfe
Othmar aus Luzern
Othmar
User

Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem? Ich würde wirklich gerne ein paar "Leichen" entfernen...

Danke für Tipps etc.
Othmar
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Othmar,

wenn die Medien nicht mehr für Objekte benötigt werden, sollte das entfernen kein Problem sein. Einen Absturz in diesem Zusammenhang habe ich noch nie erlebt.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Othmar
User

Danke Dieter, für die Antwort

da es sich um einen Einzelfall zu handeln scheint, muss ich wohl WP neu installieren und schauen, ob sich was verändert. Ich beobachte noch ein paar Tage, vielleicht erscheint in der Zwischenzeit ja schon wieder eine neue Version...

Herzliche Grüsse
Othmar
klusl
User

hallo, mir ist es bei einem Sound-File so gegangen, daß ich gelöscht habe. WP ist abgestürzt, so lange, bis ich ich das file aus der timeline gelöscht habe und neu wieder eingefügt habe. habe das File mit der gleichen bezeichnung wieder in den mediapool eingefügt gehabt. war das bild schon in der timeline?
Peter_N

... habe es versucht, nachzustellen.
Bei mir ist nach dem Entfernen aus dem Media Pool WP 4.0.1c nicht abgestürzt.

Viele Grüße,
Peter
www.BERGFOTOS.com
Berg -und Panoramafotos aus den Alpen
Othmar
User

Danke für Eure Anteilnahme ;-)

nein, es war noch nicht in der Timeline.

Othmar
Achim_Maier
Pro User

Versuch´s mit dem neuen Wings Platinum 4.10, es ist bereits online!
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo Othmar,

dieses Verhalten ist absolut nicht normal und widerspricht jeglicher Erfahrung. Wenn WP4 wirklich selbst abstürzt gibt es auch einen ErrorReport. Wenn der nicht erscheint, dann ist in aller Regel die Absturz-Ursache außerhalb von Wings Platinum zu suchen. Wenn sich das Problem inzwischen nicht schon von selbst verflüchtigt hat, wäre ein einfacher Test, diese Show auf einen anderen Rechner zu kopieren und dort zu testen ob sich dieses Verhalten reproduzieren lässt. Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann schaue ich mir das gerne auch hier einmal in meinem Entwicklungssystem an.

Herzliche Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Othmar
User

Lieber Christoph

Herzlichen Dank für das Hilfeangebot, zum Glück ist es nicht mehr nötig. Seit heute lassen sich Daten aus dem Media-Pool wieder problemlos entfernen. Fragen nach dem warum kann ich leider nicht beantworten, ich habe weder ein Software-Update gemacht noch sonst was geändert.

Liebe Grüsse aus dem endlich frühlingshaften Luzern
Othmar
Antworten