Hallo Forum,
Ich habe ein WP4 projekt entwickelt, worin etwa 120 trigger funktionieren sollen. Das Projekt lauft in Timeline ausgezeichnet, aber wenn ich davon ein exe erstelle, arbeitet dieses nicht. Zur Teillösung habe ich alle Trigger wo möglich durch Sprungbefehle ersatzt. Die damit erstellte exe lauft auf diese Punkte dann auch einwandfrei, aber die etwa 80 notwendige an Bildfeldknöpfe verbundene Trigger arbeiten dann noch immer nicht.
Die Schau soll am Sonntag gezeigt werden, was jetz nur aus der Timeline geht.
Kann Stumpfl mir vielleicht noch helfen?
Lizenz = WP4 pro. Projektversuch auf 4 pc's, alle gleichen Resultat!
Henk
Trigger in exe
Hallo Henk
welche Art Trigger hast Du programmiert? Es gibt da ja sehr viele Möglichkeiten. In der Exe funktionieren meines Wissens nur Trigger mit Verknüpfung auf Bilder, die Sprünge zu Positionsmarkern, bzw. Pause und Fortsetzen ausführen. In der Hilfe heißt es
Stumpfl ist vermutlich schon im Wochenende. Ich kann Dir anbieten, dass Du mir dein Projekt mailst (nur die wp-datei; Kontakt bitte über PN) und ich sehe es mir es auf meinem Rechner an.
Schönen Gruß
Dionys Asenkerschbaumer
welche Art Trigger hast Du programmiert? Es gibt da ja sehr viele Möglichkeiten. In der Exe funktionieren meines Wissens nur Trigger mit Verknüpfung auf Bilder, die Sprünge zu Positionsmarkern, bzw. Pause und Fortsetzen ausführen. In der Hilfe heißt es
Ich habe eine solche exe eben schnell testweise erstellt, da funktioniert alles.Mit Hilfe von Triggern und verknüpften Screen-Objekten können Sie Menüs für die Wiedergabesteuerung erstellen. Bei der Präsentation können dann per Mausklick Funktionen wie Pause, Fortsetzen, oder Sprünge zu Markern ausgelöst werden.
Stumpfl ist vermutlich schon im Wochenende. Ich kann Dir anbieten, dass Du mir dein Projekt mailst (nur die wp-datei; Kontakt bitte über PN) und ich sehe es mir es auf meinem Rechner an.
Schönen Gruß
Dionys Asenkerschbaumer
Hallo Henk,
Deine Datei habe ich bekommen und sie mir angeschaut. Du verwendest hier Trigger mit Eigenschaften wie "Präsentation starten", die von einer exe nicht übernommen werden. Du musst wohl aus der Timeline präsentierenoder alles auf Sprungmarker umprogrammieren -- wenn das möglich ist.
Schönen Gruß
Dionys Asenkerschbaumer
Deine Datei habe ich bekommen und sie mir angeschaut. Du verwendest hier Trigger mit Eigenschaften wie "Präsentation starten", die von einer exe nicht übernommen werden. Du musst wohl aus der Timeline präsentierenoder alles auf Sprungmarker umprogrammieren -- wenn das möglich ist.
Schönen Gruß
Dionys Asenkerschbaumer
Hallo Dionys,
Genau wie ich dir voor eine Stunde auch gemailt habe;
Deine
Hallo Forum,
Das Problem entstand weil ich am Anfang eine Schau gemacht habe mit 9 Timelines die durch den angelegten Triggern angesteuert wurden. Weil ich damit kein exe erstellen konnte, habe ich die Schau geändert mit Sprungstellen in ein einziger Timeline. Viel Triggern wurden geändert in Sprungbefehle auszer den Trigger die reagieren sollten auf anklicken einer der zwei dafür erscheinende Bildfelder. Nach erwechselen deren Triggereigenschafte von Start Presentation in ein passender Sprungbefehl war die exe bald arbeitsam gemacht.Das ist auch was Dionys mir nachher geraten hat.
Henk
Genau wie ich dir voor eine Stunde auch gemailt habe;
Deine
war für mich das Signal die Triggern zu ändern und so lief der neue exe noch ehr ich antworten könnte. Eben gut nochmal herzlichen Dank.per Mausklick Funktionen wie Pause, Fortsetzen, oder Sprünge zu Markern ausgelöst werden.
Hallo Forum,
Das Problem entstand weil ich am Anfang eine Schau gemacht habe mit 9 Timelines die durch den angelegten Triggern angesteuert wurden. Weil ich damit kein exe erstellen konnte, habe ich die Schau geändert mit Sprungstellen in ein einziger Timeline. Viel Triggern wurden geändert in Sprungbefehle auszer den Trigger die reagieren sollten auf anklicken einer der zwei dafür erscheinende Bildfelder. Nach erwechselen deren Triggereigenschafte von Start Presentation in ein passender Sprungbefehl war die exe bald arbeitsam gemacht.Das ist auch was Dionys mir nachher geraten hat.
Henk