Hallo Forum!
Ich bin am verzweifeln. Beim Backup / "Projekt sichern" eines bestimmten Projektes erscheint immer die Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten!"
Aber der Reihe nach: Ich bin an einem größeren Projekt und habe mir überlegt - übersichtshalber - alles ersteinmal in mehreren einzelnen kleineren Projekten "in Angriff zu nehmen". Es sind 5 einzelne Projekte, die ich dann später, wenn alles fertig ist, zu einem gesamten Projekt zusammenführen will. Ich arbeite bei allen 5 einzelnen Projekten via externer HDD ( 1TB - noch halb leer). Nun habe ich bei allen 5 Projekten schon einiges programmiert und wollte vorsichtshalber schon einmal - so zwischendurch - alles schon einmal "backup´n". Bei den ersten 3 Proj. lief alles wunderbar - aber beim 4. Proj. kommt ständig die Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten!" WP 3.7 legt in dem entspr. Ordner nur eine leere "Disc_0001" an. Ich habe alle Möglichkeiten, die in der Hilfe angesprochen werden kontrolliert, aber ich finde nichts! Auch "Datei-Eigenschaften aktualisieren" hift nicht.
Ich habe dann das 5. Proj. und zusätzlich auch noch ein willkürlich gewähltes anderes Proj. auf die gleiche Art gesichert und alles funktioniert bestens, nur dieses Eine nicht!
Dann habe ich versucht, dieses nicht zu sichernde Proj. auf ein anderes Laufwerk zu sichern - und es funktionierte. Aber als ich dann versuchte diesen Backup-Ordner auf das Lfw zu kopieren, wo ich ihn eigentlich haben wollte, da gab es plötzlich Kopierprobleme!
Wer kann mir weiter helfen und den entspr. Tip geben???
Gruß D.Rene
"Es ist ein Fehler aufgetreten!"
-
- Pro User
Hallo
Versuche mal dieses Projekt in dein komplettes Projekt zu intgrieren. Ich kann gerade an keinen meiner Wings rechner, aber das geht über Datei - Einfügen usw. Steht in der Hilfe.
Du bist ganz sicher das alle verwendeten Mediendaten da sind?? Sind Dateinahmen doppelt? Haben Bilder falsche Zeitstempel?
Gruß
Klaus
Versuche mal dieses Projekt in dein komplettes Projekt zu intgrieren. Ich kann gerade an keinen meiner Wings rechner, aber das geht über Datei - Einfügen usw. Steht in der Hilfe.
Du bist ganz sicher das alle verwendeten Mediendaten da sind?? Sind Dateinahmen doppelt? Haben Bilder falsche Zeitstempel?
Gruß
Klaus
@ Klaus
Gruß
D.Rene
Ja. Beim Öffnen des Proj. und Überprüfen bevor Backup ist alles o.k.Avttention hat geschrieben:...
Du bist ganz sicher das alle verwendeten Mediendaten da sind??
Was muss ich unter Zeitstempel verstehen?Avttention hat geschrieben: Haben Bilder falsche Zeitstempel?
Gruß
D.Rene
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Rene,
da es offensichtlich schon beim Kopieren außerhalb von Wings Platinum auf diesem Laufwerk Probleme gibt, gehe ich von einem grundsätzlichen Datei-/Laufwerks-Problem aus. Mit Wings Platinum hat das höchstwahrscheinlich gar nichts zu tun. Ich würde daher mal den PC diesbezüglich einmal genauer untersuchen.
Viel Erfolg!
Christoph Hilger
da es offensichtlich schon beim Kopieren außerhalb von Wings Platinum auf diesem Laufwerk Probleme gibt, gehe ich von einem grundsätzlichen Datei-/Laufwerks-Problem aus. Mit Wings Platinum hat das höchstwahrscheinlich gar nichts zu tun. Ich würde daher mal den PC diesbezüglich einmal genauer untersuchen.
Viel Erfolg!
Christoph Hilger
Hallo Christoph,
inzwischen habe ich mehrere HDDs, externe (WD, Seagate, Samsung), wie auch die interne ausprobiert -> immer die gleiche Fehlermeldung!
Bin gerade damit beschäftigt alle Dateinamen zu kontrollieren. :-(
Gruß D.Rene
inzwischen habe ich mehrere HDDs, externe (WD, Seagate, Samsung), wie auch die interne ausprobiert -> immer die gleiche Fehlermeldung!
Bin gerade damit beschäftigt alle Dateinamen zu kontrollieren. :-(
Gruß D.Rene
Bei meiner Überprüfung ist mir aufgefallen, dass plötzlich ein paar korupte Bild-Dateien da sind - d.h. die Vorschaubilder im Leuchtpult und in der Timeline sind da - aber sie werden im Screen nicht sichtbar. Plötzlich soll heißen: ich weiss, dass genau diese Bilder vorher im Screen / Beamerprojektion zu sehen waren.
Woran kann das denn nun wieder liegen?
Die Bild-Dateien habe ich neu in das Projekt eingefügt, nun sind sie wenigstens erst einmal wieder im Screen zu sehen.
Gruß
D.Rene
Woran kann das denn nun wieder liegen?
Die Bild-Dateien habe ich neu in das Projekt eingefügt, nun sind sie wenigstens erst einmal wieder im Screen zu sehen.
Gruß
D.Rene
Wirklich niemand, der dazu eine Idee hat ???24x36 hat geschrieben:...dass plötzlich ein paar korupte Bild-Dateien da sind - d.h. die Vorschaubilder im Leuchtpult und in der Timeline sind da - aber sie werden im Screen nicht sichtbar.
Hallo D. Rene,
Grüße
Jerome Tischler
AV Stumpfl Team
Was waren das für Kopierprobleme? Kam da auch eine Fehlermeldung oder dergleichen?Dann habe ich versucht, dieses nicht zu sichernde Proj. auf ein anderes Laufwerk zu sichern - und es funktionierte. Aber als ich dann versuchte diesen Backup-Ordner auf das Lfw zu kopieren, wo ich ihn eigentlich haben wollte, da gab es plötzlich Kopierprobleme!
Grüße
Jerome Tischler
AV Stumpfl Team
Hallo D.Rene,
Schönen Gruß
Dionys Asenkerschbaumer
Das ist schlichtweg des Datum der Datei, wie es in der Rubrik "geändert am" im Windows-Explorer zu sehen ist.Was muss ich unter Zeitstempel verstehen?
Wie äußert sich diese "Koruption"?... dass plötzlich ein paar korupte Bild-Dateien da sind
Schönen Gruß
Dionys Asenkerschbaumer
Danke für Euer Interesse an meinem Problem.
@ Jerome Tischler
Dieser Zeitstempel müßte doch dann aber nach "Datei aktualisieren" wieder stimmig sein, und das habe ich ja gemacht.
Mit "korupt" meine ich folgende Situation, dass die Vorschaubilder im Leuchtpult und in der Timeline zu sehen waren - aber im Screen nicht sichtbar, der blieb schwarz. Ich weiss genau, dass diese Bilder vorher im Screen zu sehen waren. Denn ich hatte diese Sequenz bereits vor Weihnachten gemacht und hatte sie schon diverse Male abgespielt und daran "herumgefeilt" und da war kein schwarzer Screen zwischendurch.
Gruß
D.Rene
@ Jerome Tischler
Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr, aber sinngemäß: "Datei kann nicht kopiert werden!"Jerome Tischler hat geschrieben:Kam da auch eine Fehlermeldung oder dergleichen?
@DionysDionys hat geschrieben: Das ist schlichtweg des Datum der Datei, wie es in der Rubrik "geändert am" im Windows-Explorer zu sehen ist.
Dieser Zeitstempel müßte doch dann aber nach "Datei aktualisieren" wieder stimmig sein, und das habe ich ja gemacht.
Mit "korupt" meine ich folgende Situation, dass die Vorschaubilder im Leuchtpult und in der Timeline zu sehen waren - aber im Screen nicht sichtbar, der blieb schwarz. Ich weiss genau, dass diese Bilder vorher im Screen zu sehen waren. Denn ich hatte diese Sequenz bereits vor Weihnachten gemacht und hatte sie schon diverse Male abgespielt und daran "herumgefeilt" und da war kein schwarzer Screen zwischendurch.
Gruß
D.Rene