Liebe Wings Platinum-Anwender,
nach einer überaus arbeits- und ereignisreichen Zeit seit dem Release von WP 4.01 finde ich nun endlich die Zeit, mich hier im Forum mal wieder zu Wort zu melden. Es ist nun endlich geschafft und die neue Version 4.10 steht zum Download bereit.
Der Fokus lag bei dieser Version auf der kompletten Überarbeitung der Textur- und Render-Engine und natürlich auf der Fertigstellung des neuen Wings VIOSO. Diese Version ist hauptsächlich für Produzenten von Multidisplay-Shows interessant und bietet mit der Kamera basierten Einmessung einer Multidisplay-Projektion ein absolut sensationelles Feature, das bereits bei der Vorstellung auf der europäischen Leitmesse "Integrated Systems Europe" Anfang Februar in Amsterdam für großes Aufsehen sorgte. Die praktische Nutzbarkeit der Multidisplay-Projektion wird damit revolutioniert.
Auch darüberhinaus hat sich in WP4 natürlich einiges getan und die Liste der Änderungen findet sich wie immer in der Hilfe.
Jetzt, wo dieser große Meilenstein erst einmal geschafft ist, haben wir auch eine Phase eingeplant in der wir uns auch wieder um die Dinge kümmern wollen, die im Zuge dieses großen Ziels irgendwo unter die Räder gekommen sind. Ich persönlich werde hoffentlich wieder vermehrt dazu kommen, mich hier im Forum blicken zu lassen und freue mich schon auf interessante und konstruktive Diskussionen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und viel Spaß mit der neuen Version!
Christoph Hilger
Wings Platinum 4.10 ist verfügbar
Wie wahrscheinlich viele andere auch, habe ich gleich die neue Version sowohl auf meinem Laptop als auch Stand-PC installiert. Dabei treten folgende Probleme auf:
Stand PC: Textdateien werden im Fullscreenmodus nicht aufgeblendet, setze ich den Locator in eine Textdatei und starte von dort funktioniert es, aber nur bei dieser Datei. Bei der nächsten dasselbe Spiel.
Laptop: Alle meine WP4-Projekte haben nicht mehr das WP4 Zeichen, sondern das blaurot-gepunktete Quadrat wie die Grafikdateien und lassen sich nicht mehr öffnen. (unbekannte Datei!) Auch "Öffnen mit rechter Maustaste" funktioniert nicht, da das Programm WP4 nicht aufscheint, nur WP3. Die Projekte lassen sich zwar über WP4 am Desktop dann öffnen, das ist aber mühsam. Außerdem sind die Dateien kaum zu erkennen. Was ist passiert??
Bitte um Hilfe
Danke und liebe Grüße
Stand PC: Textdateien werden im Fullscreenmodus nicht aufgeblendet, setze ich den Locator in eine Textdatei und starte von dort funktioniert es, aber nur bei dieser Datei. Bei der nächsten dasselbe Spiel.
Laptop: Alle meine WP4-Projekte haben nicht mehr das WP4 Zeichen, sondern das blaurot-gepunktete Quadrat wie die Grafikdateien und lassen sich nicht mehr öffnen. (unbekannte Datei!) Auch "Öffnen mit rechter Maustaste" funktioniert nicht, da das Programm WP4 nicht aufscheint, nur WP3. Die Projekte lassen sich zwar über WP4 am Desktop dann öffnen, das ist aber mühsam. Außerdem sind die Dateien kaum zu erkennen. Was ist passiert??
Bitte um Hilfe
Danke und liebe Grüße
Hallo Stumpfl-Team,
habe mir die aktuelle Version herunter geladen und installiert. Es ist die Basic-Lizenz, soweit läuft es gut. Ein Video im MPEG-2 kann ich mit dem Mediaplayer problemlos abspielen. Mit dem Quicktime-Player in der neuesten Version vom vergangenen Samstag erhalte ich nur den Fehler -2048 und der Film wird nicht gestartet!
MfG
schweer_e
habe mir die aktuelle Version herunter geladen und installiert. Es ist die Basic-Lizenz, soweit läuft es gut. Ein Video im MPEG-2 kann ich mit dem Mediaplayer problemlos abspielen. Mit dem Quicktime-Player in der neuesten Version vom vergangenen Samstag erhalte ich nur den Fehler -2048 und der Film wird nicht gestartet!
MfG
schweer_e
Ich komme mir ja richtig dumm vor, aber ich finde die neue Version nicht.
Unter Service - download - software -wings platinum 4 ist überhaupt nichts zu finden
(http://avstumpfl.com/de/service/downloa ... platinum_4).
Eigentlich hätte ich hier alle Wings 4 Versionen und zumindest die letzten 3er Versionen erwartet.
Gibt es einen anderen Server? Wenn ja, warum ist er nicht verlinkt?
Viele Grüße
Peter Heuchert
Unter Service - download - software -wings platinum 4 ist überhaupt nichts zu finden
(http://avstumpfl.com/de/service/downloa ... platinum_4).
Eigentlich hätte ich hier alle Wings 4 Versionen und zumindest die letzten 3er Versionen erwartet.
Gibt es einen anderen Server? Wenn ja, warum ist er nicht verlinkt?
Viele Grüße
Peter Heuchert
-
- Pro User
Hallo Peter,
du kannst mit dem zum Download angebotenen WP4-Installer alle Lizenzen (Basic, Demo, Voll) installieren. Allerdings scheint die Website momentan nicht zu funktionieren...
du kannst mit dem zum Download angebotenen WP4-Installer alle Lizenzen (Basic, Demo, Voll) installieren. Allerdings scheint die Website momentan nicht zu funktionieren...
Dieter,
die Webseite geht anscheinend wieder. Was ich übrigens mit den Versionen meinte:
Auf der Webseite ist nur die 4.1 Version. Ich würde es wirklich bevorzugen wenn es auch die Vorgängerversionen sowie zumindest die letzte 3.7er Version zum download gäbe.
die Webseite geht anscheinend wieder. Was ich übrigens mit den Versionen meinte:
Auf der Webseite ist nur die 4.1 Version. Ich würde es wirklich bevorzugen wenn es auch die Vorgängerversionen sowie zumindest die letzte 3.7er Version zum download gäbe.
-
- Pro User
Da es in der Basisversion vom letzten Wings Platinum 3.7 noch die wertvollen und ganz tolle "Bildsequenzen" gab, auf welchen auch meine www.HDAV-Tutorials.de aufbauen, habe ich die alte Version 3.7 auf meinen Downloadseiten.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
-
- User
Eine Frage zum neuen Wings 4.10, ist der hier: http://www.stumpfl.com/forum/viewtopic. ... &sk=t&sd=a beschriebene Fehler eigentlich nun endlich behoben worden? In den Änderungen steht nämlich nichts drinnen und dieser Fehler steht aber auch nicht in den open items drinnen.
Der Fehler besteht ja seit der 3.5 oder früher und scheint sich hartnäckig zu halten :-)
Gruß,
Christian
Der Fehler besteht ja seit der 3.5 oder früher und scheint sich hartnäckig zu halten :-)
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
ich fürchte, dieses Problem kann nicht mehr behoben werden. Siehe: http://www.stumpfl.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1229. Allerdings gibt es einfache Workarounds. Siehe auch aaO.
Schönen Gruß
Dionys
ich fürchte, dieses Problem kann nicht mehr behoben werden. Siehe: http://www.stumpfl.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1229. Allerdings gibt es einfache Workarounds. Siehe auch aaO.
Schönen Gruß
Dionys