Hallo Forum ,
irgendwie verstehe ich nur Bahnhof ..weshalb:
1.
Ich deinstallierte WP 4.10 und installierte wieder die Vorgängerversion also WP4.01c, und siehe da, alles war wieder so, wie es sein sollte, zumindest die Dateiverknüpfung.
schreibt Kaleido
2.
Die Ursache ist ein Registrationproblem einer der ersten WP4-Versionen, das unter Windows XP und Vista etwas unterschiedlich zu beheben ist.
schreibt Dieter
Laut Kaleido machte doch gerade die neue Version 4.10 wohl Schwierigkeiten bei 4.01 funktionierts doch wohl.
Dieter schreibt aber genau das Gegenteil -die ersten 4.xx seien Verursacher.
Das verstehe wer will . Nach meinem Videodateienproblem( F 5 Screen schwarz ) in 3.70 nach Deinstallation von 4.01c bin ich mehr als sauer und würde Stumpfl die 4.xx Version am liebsten zurücksenden aber ....
Habe ja wie geschrieben auf betroffenen Schlepptop dann 4.10 parallel installiert und da waren in 3.70 auch die Videodaten bei F 5 wieder da . Vermutlich brauche ich nach dem Installationsmurks jetzt beide Versionen um verlässlich arbeiten zu können......
Zum Glück habe ich auf meinem anderen Vista Rechner nie eine 4.xx parallel installiert und meine wichtigsten Shows dort auch gespeichert.
Aber ich traue mich nicht mehr vom XP Schlepptop( parallele Installation) gesicherte Schauen auf den Vista Rechner zu übertragen und nachzubearbeiten ...wer weiss was dann passiert.
Jedenfalls ist das ein Riesenmurks und in diesem Umfang (siehe Forum Liste der 4.xx Beschwerden) habe ich das noch bei keiner anderen Software erlebt. Schade, denn das war mal anders und das
verlässliche Produzieren mit Platinum machte richtig Freude...
Wie gesagt , mich nervt PC/ Software /Ärger sehr und ich bin kein PC Spezie und Junkie, dem es erst richtig Spaß macht nach Fehlern zu suchen usw.
Ich will einfach nur "relativ problemlos" meine Werke produzieren ,kreativ nachbearbeiten und auf verschiedenen PC´s nutzen.
Es könnte doch sein das Vista, XP, Win 7 unterschiedlich auf Wings 3.70 und 4.XX reagieren oder umgekehrt ....auch wenn dann noch parallele Installationen vorgenommen werden , was ja laut Stumpfls möglich ist. Vielleicht hat man diese Situation falsch eingeschätzt....
Auf diese Gedanken kann man schon kommen ,denn es fehlen mir dbzgl. einfach klare, eindeutige Hinweise.....stattdessen geht das "Betatesten" geht weiter.
Wie wärs mit einem Betatesterhonorar, aber das wäre ja absurd denn wir haben ja die Version schon bezahlt !
...aber keine Polemik hier.Wir bleiben wir doch sachlich mein lieber Guckischewsky
Nun denn weiter im Text:
Ich will jetzt auf meinem schnellen Produktionsrechner( noch XP), der auch Edius 5.xx beinhaltet bei DV Point in Datteln Win 7 installieren lassen und Festplatten erweitern. Auch da habe ich 3.70 und 4.10 installiert. Seit einiger Zeit stürzt mir Edius unerkärlicherweise ab ( könnte mit dem Parallelinstallationszeitpunkt zusammenhängen) da in Platinum und Edius gleiche Canopus HQ VIDEOS benutzt werden. Das ist nur eine vage Vermutung ,aber in Anbetracht der Vorgeschichte verunsichert mich die Situation.
Also meine konkreten Fragen:
Ab wann wird Platinum 4.xx endlich zufriedenstellen laufen, bzw was wird momentan getan ?
Parallelinstallation zuverlässig möglich oder die Finger davon lassen?
XP /Vista / Win7 - sind alle 3 Versionen für Platinum bzgl Zuverlässigkeit und Kompatbilität OK auch in Betracht auf Parallelinstallation ?
Kann es sein, dass die neue Videoengine in Platinum auf dem System Probleme auslöst, auch bzgl anderer Videoschnittsysteme bzw. Platinum Vorgängerversion 3.70 ?
Was empfiehlt der Experte z.B. 4.10 nur mit Win 7, keine Parallelinstalltion, oder doch besser zurzeit 3.70 standalone auf XP oder Vista usw. falls ich die 4.10 Videogimmicks nicht brauche ?
Wie kann ich später sicher Platinum 3 Werke in Platinum 4 nachbearbeiten,über sichern in 3.70 ... und in Platinum 4.XX auf einem andereren PC ohne 3.70 öffnen ?
Danke für Eure Hinweise und vielleicht hat ja auch die Stumpfl Riege etwas zu erläutern ....
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.