WP 4.10 + Live-Video auf Slave-PCs

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Marcus
User

Hallo alle zusammen,

soeben wollte ich eine alte WP3.7-Vorstellung mit Live-Video mit der WP4.10 fahren. Leider finde ich in den Projekt-Optionen keinerlei Möglichkeiten die Live-Video-Eingänge auf die Slave-PCs zu routen, so wie es in der WP3.7 war. Übersehe ich etwas, oder gibt es hier ein grundlegendes Problem?

Liebe Grüße

Marcus
Marcus
User

Hallo nochmal,

sorry dass ich meinen eigenen Beitrag pushen muss ,aber ich kann mir nicht vorstellen dass niemand, auch kein Moderator, mir helfen kann....

zur Verdeutlichung meines PRoblems hier mal ein Screenshot der von mir vermissten WP3.7 einstellmöglihckeiten bei den projektoptionen:

Bild

ich habe auch die grabberkarten-eingänge zwischen den programmversionen verglichen: exakt gleich, keinerlei veränderungen vorgenommen!

danke schonmal im voraus.

Marcus
Beleuchter & Projektionist Oper Frankfurt/M
Marc
User

Hallo Marcus
du musst in den Globalen Optionen die Live Eingange noch einschalten
Marc Germann
www.softedge.ch
Marcus
User

ja das ist klar, das ist analog zur WP3.7, aber es funktioniert einfach nicht. es geht nur schwarzbild raus. mE liegt das an der mE fehlenden funktion s.o.
Marc
User

wenn du bei dem Slave direkt eine Show machst hast du dann ein Live Bild ?
Marc Germann
www.softedge.ch
Jerome Tischler

Hallo Marcus,

man muss die Einstellung selbst in den Slaves vornehmen. Also einen Dummy-Eingang am Master erstellen und dann auf den Slaves in den Globalen Optionen den Eingang konfigurieren.

Beste Grüße
Jerome Tischler
AV Stumpfl Team
Marcus
User

@ Jerome: aha das ist interessant! wie konfiguriere ich denn einen "Dummy"-eingang? vielleicht ist das die lösung meines problems!

@Marc: das werde ich morgen mal probieren. aber es müsste gehen, da es mit denselben konfigurationen in der wp3.7 ja läuft....
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Marcus,

eigentlich sollte es reichen, wenn auf dem Slave die Karte in den globalen Optionen gewählt und konfiguriert ist. Dann muss im Master-Projekt nur noch die im Slave verwendete Eingangs-ID in den Eigenschaften der Live-Video-Spur gesetzt werden, Standard ist 1.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Jerome Tischler

Marcus hat geschrieben:@ Jerome: aha das ist interessant! wie konfiguriere ich denn einen "Dummy"-eingang? vielleicht ist das die lösung meines problems!
Im Prinzip muss man einfach den Video-Eingang am Master nochmal genau mit den selben Einstellungen wie beim Slave erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Jerome Tischler
AV Stumpfl Team
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Marcus, hallo Jerome,

der Master-PC benötigt keinen "Dummy"-Eingang, ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert so, wie ich es zuvor geschrieben habe. Wenn man ohne eingebaute Karte einen "Dummy"-Eingang aktiviert, würde der Master vergeblich versuchen, diesen Eingang zu öffnen.

Ich werde die Texte in der WP-Hilfe diesbezüglich optimieren.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten