Warum 4.11 ?
.....diese Frage ist wirklich ernst gemeint und ich hoffe auf hilfreiche Hinweise. Auch ich arbeite aus Sicherheitsgründen -nach viel Ärger und Arbeit mit 4.XX in Kombination mit Vista und XP auf 2 verschiedenen Rechnern- immer noch mit 3.70 -läuft wie Schmitz's Katze.....
Beppos Hinweis im Thread :
"Aussehen der Arbeitsoberfläche ändern" war für mich der Anlass mal nachzufragen und Eure Meinung zu lesen.
Wie schon des Öfteren gemailt ich habe 4.XX gekauft -war eigentlich kein Betatester "wurde dann aber zwangsläufig einer".............Ich finde mittlerweile die Vorteile von WP 4.11 so gravierend, dass ich nie wieder mit WP 3.x arbeiten möchte. Dies gilt vor allem dann, wenn man viel mit Videos arbeitet (die Intermediate-Daten sind mehr als ein Segen!) und Masken nutzt. Also unter W7 Ultimate 64 Bit läuft WP 4.11 auf mehreren Rechnern bei uns absolut stabil und hat aus meiner Sicht das Beta-Stadium eindeutig verlassen.
Ich hasse PC / Software Ärger und möchte nur sicher und effektiv gestalterisch arbeiten ! Nach Anraten einiger Spezies habe ich mir Win7 Ultimate 64 Bit auf meinen schnellen i7 Mehrkernrechner installieren lassen -Platinum 4.11 aber noch nicht installiert.
Also, wo sind die Vorteile wenn man mit vielen Videos arbeitet. ?
Ich finde intermediate Dateien und deren Erstellung eher lästig und bislang irgendwie nicht richtig kontrollierbar -oder hat sich in 4.11 da was getan !
Ich arbeite mit vielen Videos auch in 3.70 die ich aber vorher in Edius 5.XX bearbeite und als Canopus HQ in Platinum importiere - läuft bestens !
Alles was Video betrifft auch Stanzen ( in Edius viel besser ) löse ich ebenfalls dort.....
Masken nutze ich ( noch )keine da ich die ganze Video/ Bildtricktechnik gestalterisch nicht mag -und da wo ich Alpha Kanäle brauche ,es bislang mit PS lösen konnte .
Was ist der Vorteil von Masken in Platinum - das habe ich für mich noch nicht herausfinden können- außer die komplizierte Anwendung ?
Jetzt etwas wo ich nicht so durchblicke , aber nicht lernresistent bin ..64 Bit Technik Platinum , Win7 Ultimate 64 Bit ...was läuft denn da spürbar schneller, besser , sicherer . Ist das ein Grund umzusteigen ?
Arbeitspeicher kann Platinum doch auch nur 3 Gb nutzen soweit ich weiß -bei 3.70 in Vista waren es glaube ich 2 GB ....ist das ein Bringer ?
Ich würde mich freuen etwas von Euch dazu zu lesen, damit praktische gestalterische wie auch technische Vorteile( nicht Prospektschlagworte ) von Platinum 4.11 erkannt werden, ggf. aber auch individuell - je nach Bedarf - weiterhin zufriedenstellend und sicher mit 3.70 gearbeitet werden kann . Dieser Beitrag - ich schreibe es nochmals -ist ernst gemeint und soll niemanden provozieren !
Servus
Beppo - Focuswelten