Video Dateiformat MPEG 4

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
italientauchen
Beiträge: 1
Registriert: 9. Feb 2008, 17:58

Hallo, ich bin neu hier, Wings Einsteiger und wage mich nun zum erstel mal, eine Frage zu stellen:

Meine Videokamera zeichnet "ausschließlich" im Format MPEG 4 auf.

Warum bietet Wings nicht die Möglichkeit, dieses Dateiformat zu verarbeiten!

Wird diese Format in naher Zukunft integriert werden? Der Wandel des Dateiformats z.B. in Adobe Premiere Elements ist mir zu umständlich!

Sonst werde ich mich über kurz von der Kamera wieder trennen müssen!
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo "Italientaucher",

wage mich nun zum erstel mal, eine Frage zu stellen:


Also wagen mußt Du Dich hier im Forum nicht....

Du kennst ja bestimmt folgende Aussage:

Wer fragt ist "dumm" für eine Minute , wer nicht fragt für immer !


das MPEG 4 Format ist zur Zeit noch -was komfortablen Schnitt usw angeht - nicht ganz unkompliziert.
Ich würde aktuell nur HDV Kameras mit MIni DV Band empfehlen - es sei denn jemand will nicht nachbearbeiten sondern direkt ausgeben...
Wenn alles besser ausgereift ( "Nachbearbeitungsschiene")ist, käme für mich eine Kamera mit FlashCard Speicherung in Frage ,da man dann von vielen mechanischen Verschleißrisiken ( Kopftrommel,HD Laufwerk, DVD Laufwerk) befreit ist und zusätzlich noch die Möglichkeit der schnellen Dateikopie hat.
Soweit ich weiß ( hatte auch schon mal angefragt) liegt eine MPEG 4 Implementierung in Platinum aktuell nicht an - hat m.E auch wieder Lizenzgründe


Der "Philippinentaucher"
Zuletzt geändert von Gucki am 24. Feb 2008, 22:12, insgesamt 3-mal geändert.
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Dirsch
User
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jan 2008, 21:44

Hallo italientauchen,

ich gebe Heinz Jürgen (Gucki) recht.