Hallo,
ich betreue sehr oft Veranstaltungen wo eine von mir erstellte multidisplay show synchron zum Geschehen auf der Bühne abläuft. Das ganz habe ich bisher über Sprungmaker bzw. Trigger realisiert. Was leider störend ist das beim auslösen eines Triggers bei laufender Show ein kurzes Schwarzbild entsteht bis der nächste Film am gewälten Maker los geht.
Mal ein Szenario um das ganze zu verdeutlichen:
Ich habe einen Redner auf der Bühne im Hintergrund läuft ein Video ( 2 Screens ) ab. Nach gehaltener Rede muss ich zu einem neuen Film, sprich ich betätige den Trigger um zum gewünschten Film in der Timeline zu gelangen. Bei diesen Sprung ensteht ein kurzes Schwarzbild.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Schwarzbild umgehen kann??
Schwarzbild bei Triggern zu Sprungmakern vermeiden?
-
- Pro User
Hallo burn4ever,
hast du dich schon mit den Mixgruppen auseinandergesetzt? Du kannst damit vom ersten Video zu einen Standby-Bild überblenden und dann zum neuen Video. Das Standby-Bild muss dann in jeder Timeline liegen. Sprünge würde ich immer über Bilder und Mixgruppen machen, das wirkt sehr elegant.
hast du dich schon mit den Mixgruppen auseinandergesetzt? Du kannst damit vom ersten Video zu einen Standby-Bild überblenden und dann zum neuen Video. Das Standby-Bild muss dann in jeder Timeline liegen. Sprünge würde ich immer über Bilder und Mixgruppen machen, das wirkt sehr elegant.