Dongle nervt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Gucki
Pro User

Hallo Forum,

Arbeite mit 3 PC´s Win / 64bit/ Vista / Xp und stelle des öfteren fest das der Dongltreiber immer wieder installiert werden muß, da Platinum beim hochfahren meckert "kein Dongle zu finden".
Nach anklicken installieren installiert sich der Dongle wieder - nervt aber auf Dauer...

Was kann ich tun damit der Dongle( treiber) auf den verschiedenen PCs immer sicher erkannt wird, bzw die Treiberinstallation (sentinel)
stabil bleibt
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Heinz-Jürgen,

wenn der Dongle nicht eingesteckt ist, findet WP ihn nicht und bietet die Installation des Treeibers an. Dann brauchst du nur auf Abbrechen klicken und den Dongle einstecken.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Gucki
Pro User

Hallo Dieter,

danke für Deinen Hinweis. Habe mich wohl nicht klar ausgedrückt.
Bei Wechsel auf einen anderen PC stecke ich natürlich vorher( vor Öffnen Platinum) den USB Dongle beim entsprechenden PC ein. Wenn ich dann Platinum öffnen will kommt die angeführte Fehlermeldung und ich muss den Dongle installieren. Mal ist das so , dann wieder nicht und es nervt schon manchmal . Was kann ich tun ?
Könnte es sein das man immer am jeweiligen PC den gleichen USB Port nehmen muß ?
Dieter Hartmann
Pro User

...ja, das kann sein. Wenn du den Dongle in alle infrage kommenden USB-Ports gesteckt hast, müssten die Meldungen ausbleiben.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Mueli24
Pro User

Hallo Heinz-Jürgen
Gucki hat geschrieben:Könnte es sein das man immer am jeweiligen PC den gleichen USB Port nehmen muß ?
ist so, gilt auch für andere USB-Geräte.

Ich habe es anders gelöst. Habe einen USB-Switch mit 4 Port gekauft. Eingänge die PC's, am Ausgang steckt der Dongle. Mit zweimal Scroll-Taste drücken am PC wo WP laufen soll wird umgeschaltet. Funktioniert bestens mit Windows XP, Vista und Windows 7.
Habe diesen Switch von roline:
http://shop.roline.com/shop/artikeldeta ... entID=1354

Seither nie mehr die nervenden Meldungen und stöpseln fällt weg was dem Dongle sicher auch gut tut....

Gruss Fredy
Achim_Maier
Pro User

Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Gucki
Pro User

Hallo Achim,

...hatte noch einen USB Umschalter von Pearl für 2 PC's und 3 USB Geräte . Damit geht es bislang gut .
Danke für den Hinweis
Antworten