Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich im Mediapool Bilder sortiere oder z.B. die Größendarstellung ändere, läuft eine Art Aktualisierung der Thumbnails ab, d.h. alle Bilder werden kurz angeklickt. Dies erfolgt pausenlos, bis alle Bilder durch sind und das kann manchmal sehr lange dauern. In dieser Zeit kann man auch nichts anderes machen. Vermutlich habe ich etwas falsch eingestellt oder ein Häckchen übersehen. Wie kann ich dieses nervige Updaten ausschalten?
Gruß upag
Aktualisieren Mediapool
-
- Pro User
Hallo Upag,
deine Bilder haben vermutlich ein Datum, das in der Zukunft liegt.
Lösung: Setze in den "Globalen Optionen - Speichern" ein Häkchen unter "Automatische Datumskorrektur".
deine Bilder haben vermutlich ein Datum, das in der Zukunft liegt.
Lösung: Setze in den "Globalen Optionen - Speichern" ein Häkchen unter "Automatische Datumskorrektur".
Vielen Dank, Dieter, aber ich glaube, das Häckchen ist nicht der wahre Grund. Ich habe alle Bilddateien kleiner gemacht und den Arbeitsspeicher geleert, dadurch ist das Bearbeiten schneller geworden. Mal sehen, vielleicht reicht das schon. Gruß upag
Ich muss noch einmal auf meine Frage zurück kommen. Es gibt Shows, da läuft alles prima, dann wieder welche, da scheint der Rechner zu spinnen. Immer wieder läuft die Aktualisierung durch die Thumbnails, kein Bild läßt sich anfassen und verschieben oder irgendwie bearbeiten. Das ist äußerst lästig und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe die Bilddateien kleiner gemacht, die Grafikdaten aktualisiert, nichts ist besser geworden. Gibt es da auch einen Trick, der in keiner Hilfsdatei steht? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Gruß upag
Gruß upag