Hallo Forum,
Ein Objekt, bei dem der Echtzeiteffekt "AddColor" eingestellt ist, erreicht bei mir, bereits bei ca. 50% igem Aufblenden der Kurve, die maximale Helligkeit. (bzw. verliert diese erst bei 50%igem Abblenden) Das ist ein Problem für weiche Überblendungen, weil der obere Teil der Kurve praktisch wie "abgeschnitten" wirkt.
Mich würde interessieren, ob das nur bei mir der Fall ist, oder ein generelles Phänomen.
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
beste Grüße
Gerhard
Effekt "AddColor" verändert Überblend-Charakteristik
- Gerhard ZS
- User
- Pro User
Hallo Gerhard,
ja das haben wir auch schon bemerkt und keine Lösung gefunden und deshalb den Effekt in Adobe After Effect nachgebaut. Ich bin mir aber nicht merh sicher, ob dies bei dem gleichen Effekt wie bei Dir war - das Aufblendverhalten war jedenfalls genauso wie bei Dir verändert!
Servus
Beppo - Focuswelten
ja das haben wir auch schon bemerkt und keine Lösung gefunden und deshalb den Effekt in Adobe After Effect nachgebaut. Ich bin mir aber nicht merh sicher, ob dies bei dem gleichen Effekt wie bei Dir war - das Aufblendverhalten war jedenfalls genauso wie bei Dir verändert!
Servus
Beppo - Focuswelten
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
www.focuswelten.de
- Gerhard ZS
- User
Hallo Beppo,
danke für die Antwort, dann ist das offenbar kein "special bug", nur bei mir ;-)
Mit AddColor lässt sich nämlich komfortabel ein leichter Farbstich korrigieren. Ich gehe jetzt halt den Umweg, zum selben Ergebnis über den Effekt "Sepia" zu kommen. Funktioniert auch, wenn auch etwas aufwändiger, wenn die Werte entsprechend justiert werden. Hier bleibt die Kurve glücklicherweise schadlos.
feinste Grüße
Gerhard
danke für die Antwort, dann ist das offenbar kein "special bug", nur bei mir ;-)
Mit AddColor lässt sich nämlich komfortabel ein leichter Farbstich korrigieren. Ich gehe jetzt halt den Umweg, zum selben Ergebnis über den Effekt "Sepia" zu kommen. Funktioniert auch, wenn auch etwas aufwändiger, wenn die Werte entsprechend justiert werden. Hier bleibt die Kurve glücklicherweise schadlos.
feinste Grüße
Gerhard
- Pro User
Hallo Gerhard,
ich habe gerade bemerkt, dass die Kurze intakt bleibt, wenn Du unter Zuhuilfenahme von Intermediärdaten ein kleines Video berechnest und dieses einfügst.
Servus und bis bald
Beppo - Focuswelten
ich habe gerade bemerkt, dass die Kurze intakt bleibt, wenn Du unter Zuhuilfenahme von Intermediärdaten ein kleines Video berechnest und dieses einfügst.
Servus und bis bald
Beppo - Focuswelten
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
www.focuswelten.de
- Gerhard ZS
- User
Hi Beppo, Da versteh ich was nicht. Ich hab die Intermediate Verwendung für die betroffenen Objekte (bei mir Videos) aktiviert. Der Kurvenfehler ist bei mir immer da, via f5 genauso wie beim herausrendern eines Videos.Focuswelten hat geschrieben: dass die Kurze intakt bleibt, wenn Du unter Zuhilfenahme von Intermediärdaten ein kleines Video berechnest und dieses einfügst.
Aber Du meinst was anders, oder.
Hast Du den Kurven-Fehler auch bei anderen Effekten?
>> Christoph: falls Du das mit liest, hast Du eine Idee was da schief läuft?
beste Grüße Gerhard