Powerpoint und Platinum

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Gucki
Pro User

Hallo Forum,

wer Erfahrung mit Powerpoint und Integration in Platinum hat ,der möge mir bitte "auf's Fahrrad helfen."
Habe ein kurze PP Sequenz und möchte Sie in Platinum 3.50 einfügen.

In der Hilfe steht was von:

"Es müssen pps Pack & Go-Präsentation Dateien sein "- ich habe aber nur ppt Dateien ?

1.Wie erstelle ich diese pps Dateien in Powerpoint bzw konvertiere sie ?

2.Anscheinend erkennt Platinum (über PP Marker) auch meine ppt Dateien, öffnet auch die PP Sequenz aber nur mit
zeitlichem Versatz und auch nicht als PP- Vollbildpräsentation sondern als PP- Arbeitsfläche mit Explorer etc. ?

Das Häkchen Vollbildmodus habe ich wie in der Hilfe beschrieben deaktiviert und die Priorität auf ziemlich hoch eingestellt ( s. Hilfe)
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo Heinz-Jürgen,

es sollte schon ausreichen, lediglich die Dateiendung zu Fuß auf "pps" zu ändern.

Schöne Grüße!

Christoph
Rudi Hradil
AV Stumpfl Team

Hallo Forumsteilnehmer,
zum Thema Powerpoint hatten wir gestern bei einer Präsentation leider auch eine unangenehme Erfahrung sammeln müssen.

In Powerpoint gibt es im Menue --> Bildschirmpräsentation; Bildschirmpräsentation einrichten; ganz unten die Auswahlmöglichkeit "Auflösung der Bildschirmpräsentation". Normalerweise ist hier die Einstellung "Momentane Auflösung benutzen" standardmäßig voreingestellt.

Wenn hier manuell eine Auflösung gewählt wird, kann es dazu führen, daß die Auflösung von der Grafikkarte automatisch übernommen wird und gespeichert bleibt. Die darauffolgende Wings Platinum Show läuft dann ggf. mit der falschen Auflösung bzw. Format!

Beste Grüße
Rudi