Seite 1 von 1
Präsentation mit iPod und Prompter
Verfasst: 14. Dez 2010, 10:08
von Rolf-Jürgen Kahl
Liebes Forum!
Meine Shows möchte ich mit iPod und Prompter vorführen. Das klappt auch alles ganz gut. Ich habe mir eine adhoc-Verbindung mit einem WLAN-Stick von Fritz eingerichtet. Ein Router schien mir bei der Vorführung zu aufwendig zu sein. Nun zeigt das iPod allerdings gelegentlich kurze Unterbrechungen in der Verbindung an, obwohl ich mich mit dem iPod in unmittelbarer Nähe des PC`s befinde. Die Verbindung ist dann aber schnell wieder hergestellt. Dieses Phänomen wurde schon häufiger im Forum angesprochen. Ich hatte nur gehofft, dass das Verbindungsproblem inzwischen behoben wurde. Würde ich eine zuverlässige Verbindung mit einem Accesspoint herstellen können oder habe ich da das gleiche Problem? Wer kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen? Vielen Dank! Rolf
Re: Präsentation mit iPod und Prompter
Verfasst: 14. Dez 2010, 15:11
von Bruno
Hallo Rolf!
Ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem WLAN Stick gemacht wie du und es alternativ auch via Router versucht, leider mit dem selben Effekt. Auch hier wurde die Verbindung zwischendurch immer wieder einmal für kurze Zeit unterbrochen. Es ist dabei übrigens sowohl beim WLAN Stick als auch Router völlig unerheblich, in welcher Entfernung du dich befindest. Ich habe die Verbindungsabrüche sowohl bei wenigen Zentimetern Abstand als auch durch zwei Mauern hindurch ...
Mit diesen kurzen Untergrechungen könnte ich ja zur Not "leben", weil die Unterbrechung kaum eine Sekunde dauert und ja sofort wieder behoben ist. Leider verschwinden dabei aber die Stichwörter und es wird nach erfolgreichem neuerlichen Verbindungsaufbau jedesmal gemeldet, dass die Verbindung wieder o.K. ist - was zwar sehr beruhigend ist zu erfahren, einem aber doch beim Vortrag aus dem Konzept bringen kann, wenn plötzlich die Sticherworte weg sind ... ;-)
Ich hatte hier schon einmal gefragt, ob es nicht wenigstens möglich wäre, dass anstelle der Statusmeldung nach Wiederherstellung der Verbindung so wie die Bilder auch der Text wieder erscheint. Ich warte auch schon sehr auf das angekündigte Update und hoffe auf eine Verbesserung.
Mit besten Grüßen!
Bruno
Re: Präsentation mit iPod und Prompter
Verfasst: 14. Dez 2010, 19:54
von Rolf-Jürgen Kahl
Hallo Bruno!
Es ist immer tröstend , wenn man mit seinen Problemen nicht allein ist! Ich habe auch die Erfahrung machen müssen, dass bei Verbindungszusammenbruch die Stichwörter weg sind. In der Tat kann das einen aus dem Konzept bringen. Auch ich hoffe sehr auf ein Update, das diese Probleme behebt. Vielen Dank für Deine Antwort! Grüße aus Lübeck und frohe Weihnachtstage Rolf
Re: Präsentation mit iPod und Prompter
Verfasst: 15. Dez 2010, 08:07
von Focuswelten
Hallo!
Ich kann diese Beobachtungen zu 100% bestätigen. Ich denke, dass es am iPOD touch/iPhone liegt. Je mehr ich mit der Applewelt beschäftige, desto desillusionierter werde ich. ITunes ist eine absolute Katastrophe ( sowas hat ja Bill Gates nicht mal geschafft!) und die Verbindungsprobleme nerven mich auch - nicht nur im Zusammenhang mit dem AV Prompter. Aber ich konnte damit ohne Probleme ca. 40 öffentlich Auftritte steuern.
Beppo
PS: Ich werde auf meine Apple-Schelte nicht weiter eingehen - ich bin nicht so religiös :-)
Re: Präsentation mit iPod und Prompter
Verfasst: 15. Dez 2010, 09:23
von Avttention
Hallo Forum
Ich sehe das exact so wie Beppo. Mein I Phone wird wieder gegen ein Mobiltelefon getauscht.
Gruß
Klaus
Re: Präsentation mit iPod und Prompter
Verfasst: 15. Dez 2010, 10:08
von Dieter Hartmann
Hallo allerseits,
ich habe gerade die neuste Beta-Version des AV Prompter mit der WP4.21 Beta getestet. Die Konfiguration der Verbindung ist nun einfacher und die Verbindung viel stabiler. Die Reichweite ist sehr gut und wenn die Verbindung einmal abreißt, wird sie schnell wiederhergestellt, sobald man genügend Empfang hat.
Die Probleme sollten also auch für euch demnächst gelöst sein.
Re: Präsentation mit iPod und Prompter
Verfasst: 15. Dez 2010, 10:50
von kaleido
Da Dieter Hartman gerade geantwortet hat, nehme ich meinen Beitrag wieder zurück.