Fernsteuerung mit Prompter und iPod

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Rolf-Jürgen Kahl
User

Liebes Forum!
Ich melde mich noch einmal zu o.a. Thema. Und zwar möchte ich eine positive Rückmeldung abgeben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert jetzt alles mit der neuen Prompterversion einwandfrei. Die Verbindung ist stabil, die Handhabung angenehm. Das ist vielleicht für Forumsmitglieder interessant, die vor der Anschaffung eines iPods und Prompters stehen. Ich habe lediglich der Einfachheit halber einen USB-Stich von Fritz, also eine Adhoc-Verbindung. So benötige ich kein zusätzliches Netzteil. Der hat eine ausreichende Reichweite und lässt mich nicht im Stich. Bei mehreren Vorführungen hatte ich nicht einen Abriss der Verbindung. Als iPod benutze ich einen iPod Touch der 3. Generation mit 8 GB. Da mir die Akkukapazität nicht ausreichte für eine längere Präsentation, besorgte ich mir einen Zusatzakku der Firma mophie juice pack air. Der sitzt in einem Gehäuse, das den iPod vollständig umschließt und ihn durch seine gummierte Oberfläche sehr griffig macht. So kann er mir so leicht nicht aus der Hand gleiten. Darüber hinaus verdoppelt er die Akkulaufzeit. 4 Dioden zeigen den Ladezustand an. Er ist ansich nur für einen iPod der 2. Generation gedacht, aber laut apple kompatibel mit einem Gerät der 3. Generation. Mich würden natürlich auch Erfahrungen anderer Forumsmitglieder interessieren.
Viele Grüße aus Lübeck Rolf
Avttention
Pro User

Hallo Rolf

Ja, ich kann das bestätigen. Ich steuere inzwischen mein komplettes Studio und das Kino im Privathaus mit ISEO und dem IPod. Das Gerät findet das Wlan sehr schnell und funktioniert seit Wochen kriesenfrei. Leider lassen sich die Touchoberflächen nicht frei Programieren und gestalten so das ich in Kürze auf PAD Computer mit Windows 7 umsteigen werde. Ich habe da breits Erfahrungen mit stromnetzgebundenen Geräten. Das ist noch kriesenfreier und laufen inzwischen seit 2 Jahren ohne jedes Problem(Asus EE).

Gruß

Klaus
Antworten