Liebe Freunde, bin neu hier im Forum und auch ziemlicher Frischling mit Platinum. Mein erstes Projekt habe ich aber am vergangenen Wochenende erfolgreich zu Ende gebracht.
Die negative Überraschung gestern als ich mein Resultat in eine wmv-Datei ausgeben wollte: Bei den Videodateien konnte der Audiodatei-Teil für die este Hälfte der Show nicht mehr gefunden werden (Meldung beim Öffnen: "Es fehlen Dateien im Media-Pool"). Diese Dateien lassen sich aber nicht nachladen (sind ja auch nur Teil-Inhalte der Video-Files). In der später hinzugefügten zweiten Hälfte funktioniert hingegen alles bestens. Hinweis: Ich habe in beiden Fällen (1. und 2. Hälfte) Bild- und Toninhalte getrennt in die Timeline gezogen. Ein vielleicht interessantes und wichtiges Detail: Die exe-Datei, die ich am Sonntag erstellte funktioniert noch immer einweandfrei.
Frage 1: Habe ich etwas falsch gemacht? Muß ich Bild- und Audioinfos bei Videos gemeinsam laden? Aber weshalb funktioniert dann der Video-Sound in der zweiten Hälfter der Show?
Frage 2: Gibt es Möglichkeit(en) das Problem zu fixen, ohne die noch immer angezeigten Audiospuren zu löschen und komplett neu zu laden (und korrekt synchron zur Bildinformation neu zu schneiden)?
Für einige Hinweise in dieser Richtung wäre ich Euch Experten sehr dankbar.
Gruss
bleierha
Verschwundene Sound-Spur von MTS-Videos
-
- Pro User
Hallo bleierha,
die Audioinformationen von Videos werden bei WP immer extrahiert, wenn du sie in die Tonspur zieht. Diese Datei fehlt öffensichtlich bei dir oder liegt nicht im erwarteten Pfad. Mit Strg + H kannst du dir den erwarteten Pfad im Media-Pool anzeigen lassen. Mit "Media-Pool - Fehlende Dateien suchen" kannst du den Rechner danach der Datei durchsuchen lassen.
Wenn die Video Datei vorhanden ist, kannst du den Ton ja auch jederzeit neu extahieren lassen.
die Audioinformationen von Videos werden bei WP immer extrahiert, wenn du sie in die Tonspur zieht. Diese Datei fehlt öffensichtlich bei dir oder liegt nicht im erwarteten Pfad. Mit Strg + H kannst du dir den erwarteten Pfad im Media-Pool anzeigen lassen. Mit "Media-Pool - Fehlende Dateien suchen" kannst du den Rechner danach der Datei durchsuchen lassen.
Wenn die Video Datei vorhanden ist, kannst du den Ton ja auch jederzeit neu extahieren lassen.
Hallo Dieter,
Vielen Dank für diesen Hinweis. Den Rechner habe ich allerdings bereits durchsucht, die WAV-Dateien fehlen. Warum ist und bleibt rätselhaft,sie sind auch nicht im Papierkorb.
Habe auch versucht, die WAV im Mediapool zu löschen, um sie danach neu zu erstellen. Geht aber nicht, so lange ich sie nicht auch in der Diashow lösche.
Gibt es eine Möglichkeit die WAV-Datei neu zu erstellen, ohne sie vorher in der Show zu löschen?
Gruss
bleierha
Vielen Dank für diesen Hinweis. Den Rechner habe ich allerdings bereits durchsucht, die WAV-Dateien fehlen. Warum ist und bleibt rätselhaft,sie sind auch nicht im Papierkorb.
Habe auch versucht, die WAV im Mediapool zu löschen, um sie danach neu zu erstellen. Geht aber nicht, so lange ich sie nicht auch in der Diashow lösche.
Gibt es eine Möglichkeit die WAV-Datei neu zu erstellen, ohne sie vorher in der Show zu löschen?
Gruss
bleierha
-
- Pro User
Hallo bleierha,
das geht ganz einfach: Rechtsklick auf das Videoobjekt in der Timeline und dann "Spezial-Funktionen - Audiodatei erneut extrahieren" wählen.
das geht ganz einfach: Rechtsklick auf das Videoobjekt in der Timeline und dann "Spezial-Funktionen - Audiodatei erneut extrahieren" wählen.