Hallo,
Für eine Astronomieshow muss ich HD-Sequenzen eines sich leicht bewegenden Sternenhimmels abspielen. Nun macht mir leider die Zwischen-Frame-Codierung vieler Codecs (auch Wings's Intermediate Codec) einen Strich durch die Rechnung, indem die sich bewegenden Sterne durch den Kompressor von Frame zu Frame leicht unterschiedlich gehandhabt werden, was in einem flackernden Sternenhimmel resultiert.
Deswegen würde ich gerne einen Codec verwenden, der auf Zwischen-Frame-Codierung verzichtet wie z.B. der Cineform-Intermediate-Codec.
Wings erstellt mir zwar brav Vorschaudateien einer Cineform-Sequenz, kann aber offenbar Cineform-Avi's nicht nativ abspielen (beim Wechsel in die Vollbildschirm-Präsentation wird kurz das abzuspielende Bild angezeigt bevor der Bildschirm schwarz wird.$
Hat jemand Erfahrungen mit Cineform-Avi's in Wings?
Danke für jede Hilfe
Thomas
Avi's mit Cineform Codec abspielen
-
- Pro User
Hallo Thomas
Hast du es einmal mit dem Canopus HQ AVI Codec versucht? Der besteht nur aus I Frames. Zum Codieren benötigst du allerdings Edius.
Gruß
Klaus
Hast du es einmal mit dem Canopus HQ AVI Codec versucht? Der besteht nur aus I Frames. Zum Codieren benötigst du allerdings Edius.
Gruß
Klaus