Zusammenfügen mehrerer Timelines zu einer Timeline

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
m_fraedrich
User
Beiträge: 21
Registriert: 1. Nov 2010, 09:27

Hallo Forum,

ich stehe vor dem Problem mehrere Timelines zu einer Timeline zusammmen zu fügen.

Hintergrund ist der, ich habe für meine Show aus Gründen der Übersichtlichkeit und einfacheren Programmierung für jedes Kapitel eine eigene Timeline erstellt und diese auch mit Hilfe von Triggern verbunden.

Beim Abspielen vom Rechner ( aus WP heraus ) funktioniert das auch einwandfrei. Nun habe ich die Notwendigkeit, die Show als eine EXE zu präsentieren.
Wenn ich eine EXE generiere, dann erscheint der entsprechende Text (habe diesen gerade nicht im Kopf) im Bildfeld. Das kann ich so nicht gebrauchen, deshalb meine Frage, wie kann ich ohne viel Aufwand die Timelines wieder zu einer Timeline zusammenfassen.

Bei meinen Versuchen (Copy & Paste) geht mir die Screen Information (Bild Info) verloren.

Danke für jeden Tipp!

Martin
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Bei meinen Versuchen (Copy & Paste) geht mir die Screen Information (Bild Info) verloren.
Was bedeutet das? Verstehe ich nicht.

Einfach alle Objekte in einer Timeline selektieren, dann kopieren und in die Haupt-Timeline in den unteren Bereich einfügen.
Ich versteh nicht, warum du überhaupt mehrere Timelines brauchst? Du kannst doch auch unter einer Gruppenspuren ganze Kapitel verwalten und ein- und ausblenden.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 466
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Martin,

Beim kopieren werden Spurinhalte per Spurnummer kopiert.
Wenn Bildspur 1 bei Timeline 1 andere Eingenschaften hat als bei Timeline 2, dann sind die Resultate nach Copy-Paste nicht wie erwünscht. Und auch die Reihenfolge der Spuren kann daher unterschiedlich sein und Probleme bei der Bildinhalt verursachen.

Eine Lösung wäre: Gruppiere die Objekte pro Spur und kopiere jede Spur einzeln.

Eine andere Lösung wäre: sorge dafür dass in den beiden Timelines keine identische Spurnummer gefüllt sind bevor du kopierst.

Eine ganz adere Lösung: rechne beide Timelines um in Video und erstelle ein neue Show/Timeline mit nur diese beide Videos und erstelle dann die Exe.
AVe,
Cuno
m_fraedrich
User
Beiträge: 21
Registriert: 1. Nov 2010, 09:27

Hallo Cuno,

vielen Dank für die Tipps, ich werde die drei Varianten probieren und mich dann für einen entscheiden.

VG aus Berlin
Martin
Antworten