F5 Taste

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
holzhack
User

die bisher funktionierende F5 Taste (Präsentation) ist nicht mehr aktivierbar - gibt es dafür ein Untermenü ?
(WIN 7)
PRO User
Patrick Zorn

Hallo Holzhack,

befindest du dich eventuell im "Playback Modus" - erkennbar aufgrund des rechtecks bei der Maus wenn sich diese über der Timeline befindet.

mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
holzhack
User

Danke für die prompte Antwort - leider nicht zutreffend. Mauszeiger ist ganz "normal" zeigt entsprechend der jeweiligen Funktion richtig an, Viereck ist keines dabei. Was ist der Playback Modus ? In der Hilfe nicht gefunden....

Aber ein neues Problem, vielleicht bekannt: bei gleichzeitiger Installation von WP und Photoshop CS4 ist die ESC Taste in WP blockiert, sowohl beim Abspielen im Screen als auch mit EXE (bei CS3 bisher kein Problem).
Danke für weitere Infos
PRO User
Achim_Maier
Pro User

Hallo Holzhacker
Was ist der Playback Modus ?
Falls du deine Schau in der Timeline ansiehst und dann die Leertaste (Space) drückst befindest du dich im Pause-Modus, welcher nur bestimmte Tastenbefehle zulässt.

Bei mir funktioniert WIngs sowohl mit CS3 also auch mit den anderen Versionen. Eventuell Wings einfach nochmals drüber installieren.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Darwin
User

Achim_Maier hat geschrieben: Eventuell Wings einfach nochmals drüber installieren.
Frage an Achim: Diesen Rat hast Du schon mehrmals gegeben.
Kann man WP tatsächlich einfach "drüber" installieren, d.h. ohne Deinstallation?

Gruß
Manfred (der vom Fernweh-Festival)
Achim_Maier
Pro User

Ja, wenn es die gleiche Versions-Nummer ist.

ABER NICHT, wenn es ein Update ist!
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Focuswelten
Pro User

Hallo!

Ich kann den Vollbildmodus nicht mit der ESC-Taste schließen, wenn gleichzeitig Photoshop CS4 oder CS 5.5 geöffnet ist. Dann muss ich doppelten Mausklick auf dem Viollbild ausführen (Mauszeiger ist dabei - je nach Einstellung - evtl. nicht sichtbar - funktioniert aber trotzdem).

Servus
Beppo
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
Burkhard
User

Hallo Holzhack,

die funktionslose Escape-Taste ist EINDEUTIG ein Problem vom Adobe Photoshop CS4 in Kombination mit Win7, also nicht neu installieren! Das Problem ist im Internet dokumentiert. Ich weiß nicht mehr, ob es einen Patch für PS4 gibt. Ich ärgere mich da auch schon lange mit herum. Schließlich beeinflusst hier ein Programm die GUI von allen anderen. Du kannst sicher feststellen, dass auch keine andere Anwendung mehr eine Escape-Funktion besitzt. Offenbar gibt es aber auch Ausnahmen (siehe Achim). Jedenfalls hat WP nichts damit zu tun!

Edit:
Sehe gerade, dass der Thread schon älter und das Problem vermutlich bereits geklärt ist. Naja, vielleicht stolpert nochmal jemand über die Escape-Taste...

@Beppo:
Im Internet habe ich seinerzeit nur Kommentare gefunden, man solle unter Win7 nur CS5-Programme verwenden. Dann funktioniert die Escape-Taste wieder. Hast du bei PS5.5 das Problem auch bei anderen Programmen außer WP? Dann brauche ich mir CS5 ja garnicht anschaffen.
Herzliche Grüße aus Niedersachsen
Burkhard
Focuswelten
Pro User

Hallo!

Habe nur WP und PS CS 5.5 drauf und da geht die ESC unter WIN7 64 bit zum Verlassen des Vollbildmodus definitiv nicht. Verlassen des Vollbildmoduis nur durch Doppelklick möglich. Stört mich aber weiter nicht!

Servus
Beppo
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Beppo,

versuche mal Shift + Esc, das sollte immer funktionieren.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten