Liebe Forums-Kollegen
Ich schaue regelmässig im Forum nach oder melde mich mit Fragen, wenn ich Probleme mit Wings habe. Ich weiss nicht recht, ob es legitim ist, mich mal zu melden, wenn ich ->keine<- habe.
Seit einigen Wochen setze ich testhalber die brandneue Sony Alpha 77 ein (sie erscheint zumindest hier in der Schweiz Mitte November 2011, ungeduldig wie ich bin habe ich meine aus Hong Kong kommen lassen).
Ich habe die Alpha gekauft, um meine 8jährige Tochter mit nachgeführtem Autocus filmen zu können, und dies funktioniert tatsächlich. Bis sich Canon eine rechte Antwort einfallen lässt (nachgeführter Autofocus beim Filmen), bleibt meine EOS 7D zuhause. Die Canon ist noch immer angenehmer zum Fotografieren, aber ich will unterwegs nur eine Kamera für Fotos und Filme mitnehmen.
Nach Erfahrungen mit früheren Aufrüstungen (insbesondere Filmkameras, Stichwort Einführung von AVCHD) war mir etwas bange bei der Frage, ob Wings tatsächlich das neue Videoformat schluckt (1080p 50fps) aber siehe da: alles ohne Probleme, trotz gewaltiger Datenmengen. Die Intermediate-Dateien Lösung scheint wirklich genial zu sein. Deshalb heute einfach ein Kompliment an die Wings-Entwickler.
Gruss aus der Schweiz
Teddy
P.S. Vielleicht ist das für Euch alles kalter Kaffee, denn irgendwo steht, dass wenn Windows etwas abspielen kann, dies Wings immer auch kann. Mich freut es dennoch.
Nur ein Kompliment: Sony Alpha 77 Videos in Wings
- Focuswelten
- Pro User
Cooler Beitrag :-) Danke!
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
www.focuswelten.de
Möchte mich den Forumseinträgen in letzter Zeit nicht enthalten und stelle diesen meine Erfahrungen mit WP gegenüber.
Hatte vor kurzem eine für meine Verhältnisse aufwendige Präsentationen:
9 Timelines,
Videos (60Bilder/sek, 1440x1080px),
Bilder: Kamerafahrten über 36000 px-Panoramas, Effekte, Alphakanäle, Texte usw.
Audio(4-Kanalton),
Marker und Trickerspuren also insgesamt über 30 Spuren pro Timline,
Screen: 1440 x 1080 (Beamer bedingt) auf 3 x 4m Leinwand.
Der Ton kam aus 4 High-End Lautsprechern. Musiker wurden in die Show integriert und spielten Live zum Playback.
Mit dem Av-Promter wurde die ganze Show ferngesteuert und dank der Vorschaubilder waren präzise Einsätze der Musiker kein Problem. Der Promter fungierte quasi als digitales Notenblatt.
Bei der Programmierung hatte ich Probleme mit der Mehrkanalausgabe im Zugsamenhang mit der 7.1 Soundkarte und dem Asiotreiber. Dank der tatkräftigen Unterstützung des Supportdienstes (herzlichen Dank an Patrick Zorn) wurde auch dieses Problem gelöst.
Fazit: brillante beeindruckende Bildqualität trotz mittelmäßigem Beamer (Optoma EH1060), vollkommen ruckelfreie Wiedergabe!
gewaltiger Sound aus vier getrennten Kanälen!
Hatte vor kurzem eine für meine Verhältnisse aufwendige Präsentationen:
9 Timelines,
Videos (60Bilder/sek, 1440x1080px),
Bilder: Kamerafahrten über 36000 px-Panoramas, Effekte, Alphakanäle, Texte usw.
Audio(4-Kanalton),
Marker und Trickerspuren also insgesamt über 30 Spuren pro Timline,
Screen: 1440 x 1080 (Beamer bedingt) auf 3 x 4m Leinwand.
Der Ton kam aus 4 High-End Lautsprechern. Musiker wurden in die Show integriert und spielten Live zum Playback.
Mit dem Av-Promter wurde die ganze Show ferngesteuert und dank der Vorschaubilder waren präzise Einsätze der Musiker kein Problem. Der Promter fungierte quasi als digitales Notenblatt.
Bei der Programmierung hatte ich Probleme mit der Mehrkanalausgabe im Zugsamenhang mit der 7.1 Soundkarte und dem Asiotreiber. Dank der tatkräftigen Unterstützung des Supportdienstes (herzlichen Dank an Patrick Zorn) wurde auch dieses Problem gelöst.
Fazit: brillante beeindruckende Bildqualität trotz mittelmäßigem Beamer (Optoma EH1060), vollkommen ruckelfreie Wiedergabe!
gewaltiger Sound aus vier getrennten Kanälen!