Hallo
Ich habe auf einer normalen Spur ein Bild etwas gezoomt. Wenn ich dieses Bild nun auf eine Spur mit einem Bildfeld ziehe, ist der Zoom anders. Ich möchte, dass der Zoom genau gleich bleibt, einfach ausserhalb des Bildfeldes soll das Bild abgeschnitten werden. Wie mache ich das?
Danke, Gruss
Marco
Zoom bei Bildfeldern
Hallo Marco,
ganz genau verstehe ich Dein Problem noch nicht, versuch's aber trotzdem: Gehe ich recht in der Annahme, dass das zweite Bildfeld kleiner ist als das erste? Dann hilft Dir, das Bildfeld-Clipping zu aktivieren: rechte Maustaste auf das Objekt -> Eigenschaften -> Bildfeld-Clipping aktivieren. Das bewirkt die Beschneidung des Bildes außerhalb des Bildfeldes. Siehe auch Hilfe unter "Bild im Bild-Effekte".
Schönen Gruß
Dionys Asenkerschbaumer
ganz genau verstehe ich Dein Problem noch nicht, versuch's aber trotzdem: Gehe ich recht in der Annahme, dass das zweite Bildfeld kleiner ist als das erste? Dann hilft Dir, das Bildfeld-Clipping zu aktivieren: rechte Maustaste auf das Objekt -> Eigenschaften -> Bildfeld-Clipping aktivieren. Das bewirkt die Beschneidung des Bildes außerhalb des Bildfeldes. Siehe auch Hilfe unter "Bild im Bild-Effekte".
Schönen Gruß
Dionys Asenkerschbaumer
-
- Pro User
Hallo Marco,
schau in der Hilfe mal unter "Bildfeld-Clipping" nach.
schau in der Hilfe mal unter "Bildfeld-Clipping" nach.