wer hat erfahrung mit raufladen einer avshop zb auf youtube , kann aber ach wo amders sein , wo es frei ist.
voraussetzung von
mpeg video preset 25fps hdav 25000 bilder bis 30fps und 60000 ; 1920x 1080
wmv 30,60 bilder 1920x1080 ..usw
also wirklich alles durchgetestet
kamerafahrten ruckeln beim berechneten mpeg oder wmv mit den bildern die quer durch das bild fahren ist ein bisserl besser.
wenn ich die shows dann auf you tube lade, (so wie halt dort eingestellt ist) dann ruckelt die kamerafahrt extrem und die querbilder sind auch nicht gut....
das verstehe ich nicht....denn es wurde doch berechnet und der fertige film dann weiter verwendet ???
wer hat tipps für mich ???
lg pia
wings auf you tube hochladen
..ich bin nicht ganz sicher, da ich die Daten von youtube nicht kenne,
aber werden da die Filmdaten nicht noch kräftig runtergerechnet,
damit das abspielbar wird für "normale" Computer? (Auch im HD-Modus).
Und deine angegebenen Eckdaten sind wirklich gut für eine Spitzenbildqualität...
Schau doch mal auf die Webseite von denen, da müssten irgendwo die
Daten abrufbar sein.
Und ein runtergerechnetes File "darf" dann vielleicht auch ruckeln.....
Ich glaube übrigens, dass bei Vimeo die Bildqualität meist etwas besser ist.....
Und: von Internet-Filmwiedergaben darf man sicherlich nicht die Topqualität
eines selbstgemachten Files von Wings verlangen...
(ein von mir gerade fertigstellter HD-Film (zu 90 % Dias, einige kleine Filmsequenzen) von 45 Minuten
Dauer hat mal "schlappe" 9 GB, das dürfte über Internet nie so funktionieren....
Da zeigen sich Welten an Qualität dazwischen.....
Mir scheint es immer, dass die letztliche Bildqualität von Wings durchaus schwer auf die
Mattscheibe zu bringen ist.
Selbst in meinem "normalen" Kabelnetzwerk mit 100er Leitung gibts gelegentlich kleine Störungen,
während der direkte Weg (Festplatte direkt an Fernseher) die Qualität optimal wiedergibt.
Und da wäre das Internet natürlich völlig überfordert....
Viel Spaß bei unserem tollen Hobby!
HG
aber werden da die Filmdaten nicht noch kräftig runtergerechnet,
damit das abspielbar wird für "normale" Computer? (Auch im HD-Modus).
Und deine angegebenen Eckdaten sind wirklich gut für eine Spitzenbildqualität...
Schau doch mal auf die Webseite von denen, da müssten irgendwo die
Daten abrufbar sein.
Und ein runtergerechnetes File "darf" dann vielleicht auch ruckeln.....
Ich glaube übrigens, dass bei Vimeo die Bildqualität meist etwas besser ist.....
Und: von Internet-Filmwiedergaben darf man sicherlich nicht die Topqualität
eines selbstgemachten Files von Wings verlangen...
(ein von mir gerade fertigstellter HD-Film (zu 90 % Dias, einige kleine Filmsequenzen) von 45 Minuten
Dauer hat mal "schlappe" 9 GB, das dürfte über Internet nie so funktionieren....
Da zeigen sich Welten an Qualität dazwischen.....
Mir scheint es immer, dass die letztliche Bildqualität von Wings durchaus schwer auf die
Mattscheibe zu bringen ist.
Selbst in meinem "normalen" Kabelnetzwerk mit 100er Leitung gibts gelegentlich kleine Störungen,
während der direkte Weg (Festplatte direkt an Fernseher) die Qualität optimal wiedergibt.
Und da wäre das Internet natürlich völlig überfordert....
Viel Spaß bei unserem tollen Hobby!
HG