AV-Prompter auf iPad?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Bruno
User

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich habe das AV-Prompter App einmal versuchsweise auf ein iPad geladen, konnte die Software aber nicht zum laufen bringen. Nachdem ja auch in der Hilfe nur von iPod und iPhone die Rede ist, wird der Prompter fürs iPad wohl nicht vorgesehen sein. Warum eigentlich nicht?

Mit besten Grüßen!
Bruno
Philipp Reitinger
AV Stumpfl Team

Hallo Bruno,

der AV-Promter läuft auch am iPad. Die hohe Auflösung des iPads wird nicht unterstützt, jedoch die App funktioniert auch am iPad.
Was genau funktioniert bei dir nicht? Startet die App?
Bruno
User

Hallo Philipp!

Die App startet zwar, aber Ich komme über die Einleitung mit der Konfigurationsanleitung nicht hinaus. Ich habe dieselben Einstellungen wie am iPod vorgenommen - und mit dem funktioniert der Prompter einwandfrei. Den iPod verbinde ich mit WLAN-Stick über eine statische Adresse. Ist das vielleicht die Ursache? Wird wohl daran liegen, dass ich nicht ganz so firm bin beim WLAN einrichten, bin jedes Mal froh, wenn ich so eine drahtlose Verbindung hinbekommen habe ... ;-)
Muelli
User

Hallo
mit dem "stabilen2 und immer funktionierenden Verbinden habe ich auch immer noch so meine Schwierigkeiten.

Bei I-Pod-Touch und I-Pad.

Irgendwie ist der "Netzwerk-Groschen" bei mir noch nicht gefallen.

Vielleicht gibt's ja mal ein Help incl. etwas mehr Wlan-Basics in diesem konkreten Umfeld.

Schaun wir mal.

Gruss Mülli
Bruno
User

Hallo im Forum!

Ich habe den "Fehler" gefunden! Lag weder an der Software noch an der Hardware - sondern an mir. Ich habe die IP-Adresse des PC im iPad zwar über "Einstellungen" - "WLAN" - "Prompter" eingegeben, nicht aber über die Einstiegsmaske vom AV-Prompter! Naja, der menschliche Faktor ... ;-)

Noch einen schönen Sonntag!
Bruno
Muelli
User

hallo
man soll ja hier im Forum Erfolge melden, wenn ein Problem gelöst ist.

Mein AV Prompter ist nun auch gelöst.

Habe beim Suchen über AV Prompter noch einen Hinweis von Dieter Hardmann gefunden, dass es bei 423 Probleme bei einigen Lizenznummern gab.

Da ich noch auf 423 war, habe ich mich nun "zwangs-up-gedatet" auf 425b
... und jetzt funktioniert mein AV Prompter auch wieder - wie früher ;-))

Ich muß wohl eine der problembehafteten Lizenznummer gehabt haben.
Schade das es seitens Stumpfl keine aktive Warnung gab, welche Lizenznummern betroffen waren.
Dann hätte ich mal prüfen können. Hätte, hätte, hätte ;-))

So hatte ich nach vielen Versuchen "entnervt" den AV Prompter in die Ecke verdammt und mir meine Netzwerk-Unfähigkeit als Grund dann eingeredet.

OK - wieder eine Erfahrung mehr - noch mal zum Schluß - mit 425b läuft bei mir der AV Prompter V1.1 wieder!!!
Gruss Mülli
Antworten