Wünsche an das nächste Wings

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
nokl
User
Beiträge: 65
Registriert: 6. Mär 2008, 08:56

Die automatische Pegeabsenkung bei Kommentaren ist längst überfällig.
Dabei sollte der Level der Pegelabsenkung und der FadeIn/FadeOut der übrigen Tonspuren für's gesamte Projekt einstellbar sein.

Ein Ansichten-Manager
Dadurch können persönliche Ansichten in verschiedenen Presets gespeichert werden. So könnte auch die "Zeilenhöhe" der Spuren gespeichert werden, um z. B. die Tonspuren eher in den Focus zu rücken. In einer anderen Ansicht könnten z. B. sämtliche Einstellungen für Bild/Video-Bearbeitung einschl. Pool, Preview usw. gespeichert werden-

Im Idealfall werden diese Presets in einer Datei abgelegt, so dass man z. B. nach einer Neuinstallation seine Einstellungen übernehmen kann.
Norbert
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

o.k.
werde den Wunsch "Wiederherstellen der Arbeitsoberfläche" um "Ansichten-Manager" ergänzen.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Klick
User
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jan 2008, 19:31

Schon seit etlichen Jahren hoffe ich bei jedem Update, dass ein Locator dazukommt, der fixiert werden kann.
Dann wäre es einfacher bei vielen Spuren bestimmte Positionen zu lokalisieren und anzugleichen.
Besteht diesmal eine Chance?

Dieter Meier
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Es gibt so etwas ähnliches wie feste "Rasterlinien"
Es sind neue Rastfunktionen und Hilfslinien in der Timeline verfügbar. Für Marker können nun Hilfslinien mit dem rechten Button im Spurkopf der Markerspur aktiviert werden. Außerdem lässt sich das Rastverhalten des Locators im Hauptmenü Timeline - Einrasten differenziert wählen (Raster, Hilfslinien, Objekte). Die Rasterweite können Sie in den Timeline-Eigenschaften für jede Timeline separat angeben,.....
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Klick
User
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jan 2008, 19:31

Danke. Das allein wäre für mich ein Grund für ein Update.

Herzliche Grüße aus München

Dieter Meier
hesuper
User
Beiträge: 31
Registriert: 5. Nov 2012, 07:54

Hallo,
bin gerade beim erlernen von WP4.
ich habe jetzt mal eine WP4 exe an einem Windows 8 Tablet gestartet , also keine Tastatur.
Überraschung :-) damit kommt WP4 nicht wirklich gut zurecht.
Bitte WP5 auf Tablet -Touch vorbereiten. evtl Gestenerkennung verwenden.
aber sonst bin ich begeistert von WP4. grüße Walter
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo

ich komme gerade von einem Diapoma-Festival zurück und habe Schauen vom Wettbewerb wie m.objects oder PTE gesehen, welche einen Panoramaschwenk um einen gedachten Punkt im Voder-oder Hintergrund machen können. Das sah sehr spektakulär aus und die Bildaussage konnte unter Umständen damit gesteigert werden.

Es waren nur ca. 10 Wings Platinum Schauen (die meisten aus Italien) von gesamt ca. 120 zu sehen, das konnte man leider deutlich daran erkennen, dass nur bei den Wings-Schauen der unschöne Windows-Rahmen am Anfang kurz eingeblendet wird. Das sieht sehr unprofessionell aus und führte bei den Zuschauern zu einem "Kichern". Selbst Freeware-Versionen haben dieses Problem nicht.

Am Schlimmsten waren aber die Wings-Video-Pannen, davon in einem anderen Threat mehr.

Was ich ja schon in unserer Wunschliste stehen habe, ist ein Resetmarker am Ende einer EXE-Schau. Der PC-Operater schaffte es fast nie 2x die ESC-Taste zu drücken, weil der Produzent keinen manuellen Resetmarker gesetzt hatte.

Was mir auch bei einer Wingsschau auffiel war der Windows7-Nachladekreis, welcher zwar in der unteren Ecke saß, aber auch dort für ungewollte Aufmerksamkeit sorgte.

Ich werde die Wunschliste diesbezüglich ergänzen.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Achim_Maier hat geschrieben:Das wäre aber sehr sinnvoll, Grafikdaten projektbezogen ablegen zu können. Ich werde das in die "Wunschliste" aufnehmen.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, sagte einst Cato der Ältere zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit; irgendwann wurde sein Wunsch erfüllt und Karthago im 3. Punischen Krieg zerstört. Ich möchte Wings nicht zerstören, aber wiederhole es trotzdem zum x-ten Mal:
Ich würde gerne in den Textobjekten Open-Type- und Postscript-Schriften verwenden können. Viele Kunden, für die ich arbeite, benutzen spezielle Hausschriften oder lizenzierte Schriften, die praktisch nie als True-Type Schriften vorliegen. Bislang gehe ich den Weg halt immer über Photoshop.
Außerdem möchte ich Zeichen aus dem ASCII-Zeichensatz verwenden können. Ein Beispiel sind sog. typographische An- und Abführungszeichen, also die „da“ oder »die« oder “these”, jedenfalls kann ich häufig keine "Zollzeichen" gebrauchen. Die Liste ließe sich verlängern. Komischerweise kann man Zeichen aus dem ASCII-Zeichensatz in WP manchmal generieren, aber meistens nicht (!!!). Ich habe leider noch nicht herausbekommen, wann es funktioniert und wann nicht. Es muss also prinzipiell funktionieren, ohne dass Christoph Hilger gleich die ganze Programmstruktur von Wings über den Haufen werfen muss. Gut, der Unicode-Zeichensatz wäre natürlich noch komfortabler, aber den will ich gar nicht fordern …

Wings ist so ein wunderbares Programm, sogar die Textfunktion ist eigentlich genial. Aber nur eigentlich. Wie sieht's aus?

Dionys Asenkerschbaumer
hesuper
User
Beiträge: 31
Registriert: 5. Nov 2012, 07:54

Hallo,

evtl. funktionieren ja Font Converter
Gruß
walter
Antworten