Videodarstellung

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Wolfgang Lehmann
User
Beiträge: 59
Registriert: 16. Jan 2008, 19:27

Liebe Stumpf-Anwender,
vielleicht hat jemand die Lösung für mein Problem. Wenn ich ein Video (ein von mir erstelltes mit der P7000 und der D7000) in die Videospur einfüge, habe ich immer in der linken oberen Ecke ein kleines rechteckiges helles Feld mit einem Logo und der Bezeichnung "medialooks" in blauer Schrift. (Kann leider kein Bild einfügen!)
Wie gesagt, dies tritt nur auf meinen erstellten Videos auf und nur in WP
Wenn ich diese Videos im Mediaplayer abspiele, ist dieses Zeichen nicht zu sehen.
Was könnte hier die Ursache sein. Vielleicht hat ja wieder jemand eine schnelle Lösung.
Gruß
Wolfgang Lehmann
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo Wolfgang,
das ist eine Werbeeinblendung deines kostenlosen Codecs.
Wenn du die besseren Wings Intermediate-Videodaten verwendest, sollte er weg sein.

Siehe auch: http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.ph ... ooks#p5256
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Wolfgang Lehmann
User
Beiträge: 59
Registriert: 16. Jan 2008, 19:27

Hallo Achim,
vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp. Also das mit den Intermediate Dateien klappt nicht. Werde mal Deinen Link anschauen und versuchen, mich durchzukämpfen.
Noch eine Frage: Woher kommt dieser kostenlose Codec?
Noch einen schönen Sonntag
Wolfgang
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo
MediaLooks QuickTime Plugin ist ein kostenloser DirectShow-Filter, der QuickTime-Medien-Wiedergabe ermöglicht in Windows Media Player, Winamp, BS.Player, Media Player Classic, KM-Player und Zoom Player......
Also so wie ich das verstehe:
Für den VLC-Player oder für den Quicktime Player braucht man ihn nicht. --> Deshalb deinstallieren und falls nötig Wings mit seinen Mainconcept-Codes und den Standard Quicktimeplayer wieder installieren.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Patrick Zorn

Hallo Wolfgang,

verwendest du Wings Platinum 3 oder Wings Platinum 4?
Tritt das in EXE Präsentationen auf oder auch wenn aus der Timeline präsentiert wird?

Normalerweise, wenn es in Wings Platinum 4 auftritt, sollte eine Neuinstallation vom Quick Time Player mit anschließender Kontrolle der Wiedergabe Konfiguration des Videos im Media Pool, dass Problem beheben können.

mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
Wolfgang Lehmann
User
Beiträge: 59
Registriert: 16. Jan 2008, 19:27

Hallo Patrick,
vielen Dank für Deine Ratschläge, aber auch eine Deinstallation von QuickTime mit anschließender Neuinstallation (7.7.2) hilft nichts. Nach wie vor ist dieses komische Logo oben links vorhanden. Zum Verständnis, ich spreche hier vom Programmieren, da ist dieses Zeichen immer oben links vorhanden. Komischer Weise nur auf Videos von meinen Kameras (Nikon D7000, P7000). Bei den Beispieldateien unter WP tritt diese Problem nicht auf. Das Abspielen dieser (meiner) Dateien über den QuickTime-Player funktioniert einwandfrei! Komischer Weise war das in früheren Versionen von WP nicht so!
Vielleicht hast Du aber eine Lösung.
Gruß
Wolfgangf
Patrick Zorn

Hallo Wolfgang,

hast du die Wiedergabe Konfiguration gecheckt?

mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo Wolfgang,
hast du auch das MediaLooks QuickTime Plugin deinstalliert? Nur damit geht das Logo weg!

Es gibt auch Freeware-Tools, die alle installierten Codecs und DirectX-Filter auflisten und deaktivieren können,
Ich benutze zum Deaktivieren den "InstalledCodec"

http://www.chip.de/downloads/InstalledC ... 70217.html
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

o.k. hier meine Testergebnisse:

Ich habe mir nun auch eine mov-Datei gesucht und in allen Playern auf meinem PC ablaufen lassen. (Realplayer, DivX, VLC, WMP, etc.)
Nur beim Windows Media Player erscheint das MediaLooks-Logo in der linken oberen Ecke.
In Wings erscheint es nicht, egal welche Wiedergabe-Konfiguration ich unter den Video-Eigenschaften wähle.
Wenn ich die entsprechende MediaLooks-Datei "QTSourcePXT.dll" lösche, funktioniert das Mov-Video zwar nicht mehr im Windows Media Player aber sonst in allen anderen Playern ist es nach wie vor o.k.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo
Ich habe von Wolfgang eine mov-Datei zu gesendet bekommen und bei mir gibt es in Wings kein Logo, egal wie ich die Wiedergabe Konfiguration einstelle.
Es hat also definitiv mit den installierten Codecs auf dem jeweiligen Rechner zu tun.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten