Video hat im VLC Player gute Qualität, in WP schlechtes Bild

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
kiba

Wenn ich Full HD Videos im VLC Player anschaue, habe ich eine top Qualität.
Im Wings Platinum ist die Ausgabequalität wensentlich schlechter und unscharf.
Ich habe bereits alle Qualitätseinstellungen auf bestmöglich gestellt.

Was mache ich falsch?!
Ist das normal?
Patrick Zorn

Hallo Kiba,

das beschriebene Verhalten deutet darauf hin, dass du dich nicht im Vollbild Präsentations Modus befindest.
Bevor du die eigentliche Qualtität der Videos beurteilen kannst, ist es immer notwendig mit der F5 Taste den Präsentationsmodus zu starten und anschließend nur noch die "Enter" oder "Leertaste" zu betätigen um die Wiedergabe zu starten. Jeder Mausklick in die Timeline bzw. jedes verschieben des Locators mit der Maus bewirkt eine Rückstellung des Präsentationsmodus auf den Vorschaumodus, in welchem die Videos schlechter aufgelöst sind und unscharf wirken.

Wenn du dies jedoch schon in dieser Weise durchführst, könnte noch eine Einstellung im Spurkopf das Problem verursachen.
Mit der gekennzeichneten Schlatfläche, lässt sich die Darstellungsweise von Videos im Vollbildmodus beinflussen. Es sollte das Symbol wie im Screenshot ersichtlich auch bei dir vorzufinden sein. Wenn nicht, so klicke einmal auf den "Punkt"
Videodarstellungs-Option.png
(5.98 KiB) 1075-mal heruntergeladen
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo kiba,

kann es sein, dass du am Spurkopf Vorschauqualität für die Präsentation aktiviert hast? Der Button im Spurkopf muss ein Rechteck mit einem Punkt aufweisen. Hat er nur einen Punkt, ist auch bei der Vollbildpräsentation nur Vorschauqualität sichtbar. In WP5 wird das versehentliche Einschalten der Vorschauqualität nicht mehr möglich sein.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
kiba

Hab alles beachtet, trotzdem keine Änderung. Will jetzt ein neues Codec Pack rauflaufen...

Oder ich Wandel das Video in ein anderes Format. Welcher Codec/Format wird am besten geschluckt?
Dionys
Pro User

Hallo Kiba,

auf welche Größe ist in WP der Screen bzw. das Bildfeld eingestellt? Sind die Intermediate-Dateien gerechnet?

Dionys Asenkerschbaumer
Antworten