Wings Basic - Files in die Vollversion laden?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
HG Paßen
User

Hallo!

Ich arbeite seit längerem schon (sehr gerne) mit der Vollversion von Wings (pro).

Nun mein Plan: Mit einem noch zu kaufenden Laptop würde ich gerne mit der Basis-Version
schon mal im Groben die Bilder unterwegs einsortieren, das grobe Gerüst herstellen etc,
halt soweit wie die Software das ermöglicht.
Dann das ganze Gerüst zu Hause auf den Hauptrechner rüberholen und fertig bearbeiten.
Hat das schon mal jemand gemacht, geht das also ohne weiteres?
Da ich den Laptop noch nicht habe, kann ich das auch nicht selbst ausprobieren.

Und noch was: Ich denke an ein Macbook (pro), auch wegen anderer Software,
und läuft da zumindest die Basisversion von Wings unter Bootcamp ordentlich oder auch unter Parallels?

Danke für einen Tipp!

HG
Dionys
Pro User

Hallo HG Paßen,

warum möchtest Du die Bilder mit der Basisversion einsortieren? Du kannst doch auf dem Laptop ganz legal Deine Vollversion benutzen, vorausgesetzt, Du hast den Dongle dabei. Oder soll der nicht mit?

Soweit ich weiß, läuft Wings ganz gut auf dem Macbook, zumindest sagen das einige Forumsteilnehmer.
Habe bisher viele Shows von meinem MacBook Pro gemacht und das Ablaufen mit Bootcamp macht generell keine Probleme
(visionsofthewild: avstumpfl.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1993&p=10342&hilit=macbook#p10342)
Ich denke, ich verrate hier kein Geheimnis: auch AV-Profi Christian Horn von Horncolor arbeitet mit Wings auf einem Macbook

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer
HG Paßen
User

..genau darum gehts....
Im Urlaub etc, wenn mal was "wegkommt", ist nicht gleich auch die Lizenz (Dongle) mit weg...
Und: Es ginge nur um erste Ordnungen in Wings, die eigentliche Arbeit incl.
der "feinen Dinge" der Vollversion würden eh erst hinterher erfolgen können...

Danke für einen Tipp, ob das laufen könnte.
(Laufen tuts sicherlich, nur kann ich die Files auch transferieren und nimmt die Vollversion die dann an zum Weiterbearbeiten,
darum geht es mir....

HG
Cuno
Pro User

Hallo HG Paßen,

Eine Schau die mit du mit der Basisversion gemacht hast, kannst du ohne weiteres in deine Vollversion einlesen.
Nur den Weg zurück gibt es nicht.
AVe,
Cuno
Achim_Maier
Pro User

Besser ist doch dafür die kostenlose Demoversion.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
HG Paßen
User

..danke für eure Hinweise, dann werde ich, wenn der Laptop da ist, mal loslegen...

HG
Antworten