Wingsshow und Tablet PC

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
schneider
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mär 2012, 08:40

Hallo, Wingsuser!
Ich habe mir soeben einen Tablet Pc gekauft und hoffte (so nebenbei) hier auch meine Wingsshows abspielen zu können. Dabei bin ich gescheitert (bin kein Experte, nur User!). Ich hab einen Sony Vaio duo11 (Intel Core i3 (2x1,8GHz), 4 GB DDR3Ram, Grafik: Intel HD 4000). Weiters hab ich probiert Dirx.9 raufzuspielen, hat auch nichts an folgenden Problemen geändert: Die Show läuft einmal nur der Text, einmal ein paar Bilder, dann aber schwarz oder nur mehr der Ton. Auch ein Runterstellen der Auflösung von 1920 auf 1440 hat nichts genutzt. Eher vermehrt, dass sich die Show nicht mehr abstellen ließ, nicht einmal mit dem Taskmanager.Ich musste völlig abmelden.
Meine Frage: Ist das mit dieser schwachen Grafikkarte überhaupt ein sinloses Unterfangen oder gibt es da eine Lösung.
P.S.:Bei meinen Vorführungen nehme ich ohnehin einen Shuttle. (Wer Interesse hat: http://www.schneider-foto-perg.at). Wäre zu hause eine Fernsehlösung.

Ich bin dankbar für jede Antwort, auch wenn sie negativ ausfällt.
Liebe Grüße
Alexander
Hab offensichtlich zuerst falsch gepostet, sorry
Avttention
Pro User
Beiträge: 317
Registriert: 25. Jan 2008, 20:41

Hallo Alexander
Ich nehme mal an, das dein Tablett Windows 7 oder 8 hat korrekt? Ich habe letztens auf einem wesentlich älteren Tablettgerät mit Windows 7 eine Wings Exe leidlich ans laufen gebracht. Das war glaube ich eine Auflösung von 1024 x 576. Ich denke das diese Geräte Prinzipiell zu schwach auf der Brust sind für große Texturen. Ich warte auf ein leistungsfähiges Gerät mit Windows 8. Wenn jemand was findet bitte unbedingt hier posten. Leider kann man auf eine I Pad kein Windows installieren. So wie auf einem Macbook oder I Mac. Ich könnte mir vorstellen das das dann gehen würde.

Gruß
Klaus
hesuper
User
Beiträge: 31
Registriert: 5. Nov 2012, 07:54

Hallo,
ich denke solange keine FullHDvideos mit hoher datenrate verwendet werden (EOS5DMK2) kann man durchaus damit arbeiten.
Ich kenne dualcore rechner die schwächer sind und alles läuft.
mehr Leistung sprich CPU, SSD statt magnetischerDisk bzw. mehr ram ( mehr als 3,5GB ergibt nur mit 64bit betriebssystem sinn) schadet natürlich nie
ich habe ein i5 Tablet und das geht tadellos. (windows8)
Auflösung der shows sollte nicht höher sein als die der aktuell eingestellten Auflösung ( bildschirm zb plötzlich dunkel , ztw nur scharz ton ok)
Lösung arbeiten mit externem Schirm.
Grafikkartentreiber sollte aktuell sein.
gruß
walter
Antworten