Hallo Forum,
ich habe das Problem, daß in meiner letzten Show (erstmals mit Videos) ein paar Videos beim Start erst mal 'ne Sekunde stocken bevor sie dann flüssig weiterlaufen.
Ich verwende WP 4.25 Pro
Eine Timeline mit 3 Bilderspuren, 2 Videospuren (keine Videos parallel), 2 Audiospuren und einer Markerspur.
Präsentation der Show aus der Timeline.
Die Fotos erscheinen alle ohne Probleme an der Stelle, an der sie sollen, bei manchen Videos erscheint der erste Frame (oder einer der ersten Frames), dann stockt es für ca. eine Sekunde und dann läuft das Video bis zum Ende ohne Probleme weiter.
Alle verwendeten Videos wurden mit der selben Kamera angefertigt, ich habe das Problem sowohl mit den original Videos aus der Kamera (.mov) als auch mit in .mp4 umgewandelten Videos.
Hardware:
Laptop Asus N76V
Core i7 Prozessor 3610 2.3 GHz
8G RAM
Grafikkarte Nvidia GT650M mit 2G RAM
Win7 Pro 64Bit
Wings Timeline Fenster wird auf dem Laptopscreen angezeigt (interne Intel Grafik)
Der Wings Screen wird über HDMI-DVI auf dem angeschlossenen Beamer angezeigt (1400x x1050)
NVIDIA Einstellung: 3D Einstellungen: immer Nvidia Hochleistungsprozessor verwenden
Virenscanner ist natürlich abgeschaltet.
Hoffe ich habe alle relevanten Angeban aufgeführt.
Woran kann diese "Videogedenksekunde" liegen, sie nervt etwas.
viele Grüße
Marco
Video stockt am Anfang
Hallo Marco, da ich selbe Graka habe, denke das liegt daran. Bei den 3 D Einstellungen unter globale E. Bevorzugter Prozessor NVIDIA Hochleistung und unter Programmeinstellungen im gleichen Fenster, bei Programm wählen, Wings.exe einstellen und bei bevorzugtem Prozessor wieder NVIDIA Hochleistung verwenden. Bei den Energieoptionen des Laptop sollte max. Leistung eingestellt sein! Und wenn Beamer angeschlossen ist Laptopdisplay ausschalten, also nur Projektor wählen, nicht erweitert.
Allerding, es hat bei mir nicht ausgereicht, glücklich war ich erst, nachdem ich mir in der Firma den Intel hab komplett ausschalten lassen. Seitdem läuft alles problemlos nur mit NVIDEA. Die heutige Produktion ist auf Energiesparen getrimmt, was für HDV Produktionen kein Thema ist, Strom ist ja nicht unser Problem-. Mit den Intel und dem Umschalten, das funktioniert nicht.
Viele Grüße
Ulf
Allerding, es hat bei mir nicht ausgereicht, glücklich war ich erst, nachdem ich mir in der Firma den Intel hab komplett ausschalten lassen. Seitdem läuft alles problemlos nur mit NVIDEA. Die heutige Produktion ist auf Energiesparen getrimmt, was für HDV Produktionen kein Thema ist, Strom ist ja nicht unser Problem-. Mit den Intel und dem Umschalten, das funktioniert nicht.
Viele Grüße
Ulf
-
- Pro User
Hallo
Beim Video unter Objekt-Eigenschaften die individuelle Vorladezeit verlängern. (rechte Maustaste auf Video in der Spur dann Eigenschaften)
Beim Video unter Objekt-Eigenschaften die individuelle Vorladezeit verlängern. (rechte Maustaste auf Video in der Spur dann Eigenschaften)
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
danke erst einmal für die schnellen Antworten.
--> Ulf
die 3D Einstellungen habe ich genau so eingestellt.
Energiesparoptionen werde ich noch Mal überprüfen, hatte ich aber - meine ich - auch schon auf max. Leistung gestellt.
Kannst Du mit der NUR Nvidia Konfiguration auch beide Displays (Laptop Display und angeschlossener Beamer) gleichzeitig betreiben? Ich verwende das Kommentarfenster mit Hinweisen für mich welches natürlich nicht auf dem Beamer erscheinen sollte sondern auf dem Laptop Monitor.
--> Achim
guter Hinweis, wenn ich jetzt so drüber nachdenke tritt das Problem nur bei längeren Videos auf, die Kurzen laufen ohne Gedenksekunde.
Ich werde das mal ausprobieren, das Ergebnis werde ich hier bekannt geben.
viele Grüße
Marco
--> Ulf
die 3D Einstellungen habe ich genau so eingestellt.
Energiesparoptionen werde ich noch Mal überprüfen, hatte ich aber - meine ich - auch schon auf max. Leistung gestellt.
Kannst Du mit der NUR Nvidia Konfiguration auch beide Displays (Laptop Display und angeschlossener Beamer) gleichzeitig betreiben? Ich verwende das Kommentarfenster mit Hinweisen für mich welches natürlich nicht auf dem Beamer erscheinen sollte sondern auf dem Laptop Monitor.
--> Achim
guter Hinweis, wenn ich jetzt so drüber nachdenke tritt das Problem nur bei längeren Videos auf, die Kurzen laufen ohne Gedenksekunde.
Ich werde das mal ausprobieren, das Ergebnis werde ich hier bekannt geben.
viele Grüße
Marco
Hallo Marco, ja das geht völlig problemlos. Mache das auch immer mal wieder. Nur Projektor wählen war nur gedacht bei nicht ausreichender Leistung. Dieser erweiterte Modus spricht klar für den Vorteil des Laptop bei Vorträgen, dann braucht man dazu weder AV Prompter noch das Appleteil. Ist eine schöne Hilfe zwischendurch.
Viele Grüße
Ulf
Viele Grüße
Ulf