Keine Reaktion nach Eingabe des Freigabecodes

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
kaleido
Pro User

Aufmerksam gemacht, durch den letzten AV-Stumpfl Newsletter, lud ich den Wings AV Installer herunter und führte ihn aus. Auf dem Desktop platzierten sich die verschiedenen Icons des neuen Wings AV Systems. Nach dem Doppelklicken auf den Icon "Wings Vioso Demo" öffnete sich ein Fenster das zur Eingabe des Namens und Freigabecodes aufforderte, die man, im Falle man sie noch nicht besitzt, bei AV-Stumpfl@AVStumpfl.com anfordern könne. Ich forderte den Freigabecode an und erhielt ihn auch prompt. Sogleich wollte ich "Wings Vioso Demo" freischalten um die neue Software auszuprobieren. Ich gab in das dementsprechende Eingabefenster den erhaltenen Code ein und erwartete, dass das Programm startet. Aber, außer dass sich das "Registrieungsfenster" schloss, passierte auch nach mehrmaligen Versuchen und Neuinstallation gar nichts.
Ich bemerkte, dass "Wings Vioso Demo" eigentlich Wings5Demo ist, erscheint aber nicht als eigenständiges Programm am Desktop, ist aber wie gewohnt unter: C:Programme(x86)\AV Stumpfl\Wings5\, zu finden.
Verstehe ich da was falsch?
Wo kann der Fehler liegen?
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Patrick Zorn

Grüß dich Kaleido,

ich habe gerade einen eigenen Thread erstellt, wo ich den Unterschied zw. Wings AV Suite und Wings Platinum zu erläutern versuche. Ich denke dort findest du schon mal einige Infos zu deinen Fragen bzw. zu den Problemen vor denen du stehst.
http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=2163

In der Verlinkung des Newsletters gelangt man zunächst auf die "News" Seite der Homepage - dort wäre ebenfalls ein Hinweis im zweiten Absatz, welcher folgendermaßen aussieht:
Hinweis: Die Updates für die HDAV-Lizenzen Wings Platinum Starter, Advanced und Pro folgen im September 2013.

Zu dem Freigabecode: Hier wurde dir vermutlich ein "normaler" Wings Platinum Basis Code zugesandt und kein Wings Vioso 5 Demo Code - deshalb wird er nicht angenommen.
Dies wäre eigentlich als Vorsichtsmaßnahme gedacht gewesen um unsere Privatkunden nicht mit der aktuellen Wings Vioso Version zu konfrontieren.

mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
kaleido
Pro User

Hallo Patrick!
Es freut mich, von dir die schnelle Klarstellung erhalten zu haben.
Als neugieriger Wingsuser interessiere ich mich für die neuesten Entwicklungen und überlas den Hinweis, dass die Updates für Wings Platinum erst im September zu erwarten sind. Dadurch dass mir der Freischaltecode ganz selbstverständlich übermittelt wurde, glaubte ich, die neuen Features ganz ungezwungen testen zu können. Immerhin wird Wings5 schon seit einem Jahr angekündigt. Auch begeisterte Testberichte waren in den letzten Wochen zu lesen und so war ich der Meinung, dass WP5 jetzt aus dem Ei geschlüpft ist.
So wie es aussieht, werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach kein Museum eröffnen, und auch keine Oper bespielen. Ich werde also das WingsAV-System nicht benötigen. Ich bin mit Wings Platinum sehr zufrieden und habe mit WP4 auch komplexere Shows programmiert und erfolgreich aufgeführt. Trotzdem bin ich gespannt auf WP5 im September.
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Patrick Zorn

Hallo Kaleido,

ich werde nochmal intern darauf hinweisen, eventuell einmal mehr nachzufragen welche Version man benutzt bzw. beabsichtigt zu nutzen um weitere Missverständnisse im vorhinein schon zu klären.
Sicherlich finden sich in Wings Platinum 5 einige Features od. überarbeitete Features um ein noch komfortableres Wings Platinum ab Herbst nutzen zu können.

Man muss sich wohl noch ein wenig an die unterschiedliche, aber dennoch sehr ähnlich klingende, Namensgebung der Produktgruppen gewöhnen. Auch mir/uns passiert es immer wieder, das wir mit der falschen Bezeichnung um uns schlagen ;)

mit freundlichen Grüßen & ein wunderschönes Wochenende wünschend
Patrick Zorn
Antworten