Problem bei Projekt Dateien sichern

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
24x36
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 25. Jan 2008, 12:09

Hallo Forum,
habe mal wieder Probleme beim Projekt-Dateien-sichern (in WP4):
Ich bemühe mich z.Zt. vergebens, ein altes Projekt auf einer neuen Festplatte zu sichern: ca. 600 Dateien, ursprünglich in WP 3 erstellt, inzwischen aber auf WP 4 konvertiert.
Dieses alte Projekt läuft problemlos aus der Timeline. Alle Dateien sind aktualisiert und die Daten überprüft worden.
Nun bin ich bereits seit über 10 Std. dabei, habe bereits zum x-ten Mal von vorne angefangen, da WP immer wieder an einer anderen Datei stoppt mit der Fehlermeldung „Es ist ein Fehler bei der Sicherung aufgetreten“
Diese Datei füge ich dann neu in das Projekt ein, speichere ab und starte einen neuen Versuch, aber WP bleibt dann bei einer anderen Datei stehen.

Nun stelle ich fest, dass – laut Log Eintrag - dies immer so nach ziemlich genau 8 Minuten passiert bei etwas unterschiedlicher Anzahl kopierter Dateien.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
D.Rene
24x36
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 25. Jan 2008, 12:09

Nachtrag:
ich habe eben mal ein anderes kürzeres Projekt in die gleiche Richtung, sprich auf die selbe Festplatte gesichert und es funktionierte problemlos.
Die oben genannte Zeit von 8 Minuten bis zur Fehlermeldung wurden hier locker um das Doppelte überschritten (laut Log Eintrag).

viele Grüße

D.Rene
Peruy
User
Beiträge: 48
Registriert: 1. Jun 2011, 11:54

Hallo 24x36,
habe dieses (oder so ähnlich) Problem auch schon einmal gehabt.
Also bei mir waren einfach die Dateinahmen zu lang.
Ich habe diese nur für den Sicherungsvorgang so gekürzt, dass ich noch wusste was ich da sichere und dann hat es funktioniert.
Möglich dass es sich bei Dir um etwas ganz anderes handelt. Einen kurzen Versuch wäre es ja wert !!???

viele Grüße

Peruy
24x36
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 25. Jan 2008, 12:09

Hallo Peruy,
vielen Dank für Dein Feedback.
Es sind zwar längere Dateinamen im Projekt vorhanden, aber der Fehler trat auch häufig bei kurzen, 8-stelligen Namen auf.

viele Grüße
D.Rene
Benutzeravatar
kaleido
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 15:21

Hallo Rene!
Ich bewundere deine Ausdauer. Immerhin, sich über 10 Stunden mit einer Projektsicherung abzuplagen, da braucht es schon Nerven. Diese hätte ich nicht. ...
Nur ein Tipp: Versuche einmal nur die entsprechende WP4 Datei, ohne die dazugehörigen Einzeldateien (Bild, Audio, Video) auf die neue Festplatte zu kopieren. Ich gehe davon aus, dass du weist, wo sich diese Dateien auf deiner alten Festplatte befinden, und kopierst einfach diese händisch auf deine neue Festplatte. Nun startest du von der neuen Festplatte aus, die vorhin kopierte WP4 Datei, - Platinum wird dann natürlich meckern: "Es fehlen Dateien im Media-Pool. Soll Wings Platinum diese Dateien suchen?" Du sagst ja und gibst den Pfad an, wo sich diese Dateien auf deiner neuen Festplatte jetzt befinden und lässt Platinum suchen. Vielleicht gelingt es so. ... Auf alle Fälle wünsche ich dir eine erfolgreiche Projektsicherung!
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo
nicht nur die Länge der Dateinamen, sondern auch die Länge der Ordnerstruktur kann Probleme machen(wenn länger als 255 Zeichen)

siehe hier:
http://www.avstumpfl.com/forum/viewtopi ... amen#p9387
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
24x36
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 25. Jan 2008, 12:09

Hallo Achim,
danke für die Info - hatte ich in dem Zusammenhang bislang so nicht betrachtet, werde ich prüfen.
Ich gehe davon aus, dass die gesamte Struktur, also von der zu sichernden Platte bis einschl. der Sicherungsplatte, zusammen die 255 Zeichen nicht überschreiten sollte. Da kommt aber schon einiges zusammen!?
Antworten