Flash-Video ist in Timeline unsichtbar und blockiert

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Peter Schmieja
User
Beiträge: 42
Registriert: 24. Jan 2008, 10:41

Liebe Wings-Gemeinde,

ich habe da ein seltsames Phenomen in WP4:

90-sekündiges Video.flv in die Videospur gezogen, es erscheint jedoch nicht und blockiert das gesamte Projekt.
Ich kann also keine Objekte mehr horizontal verschieben.
In der Hilfe gibt es eine Fehlerbeschreibung zu dem Thema (ich weiß also genau, wo in der Timeline der Fehler sitzt),
die funktioniert hier jedoch nicht, da ich nichts habe, was ich in der Spur anfassen kann.

Im Mediapool wird die Datei als "benutzt" bezeichnet, ich kann sie also auch dort nicht löschen.
Bei "Dauer" wird übrigends ein siebenstelliger Stundenwert angezeigt...

Ja ich weiß ja im Prinzip, Finger weg von Flash-Videos (noch dazu H.263, wie ich eben bemerkt habe), ich tus ja auch nie wieder,
aber jetzt blockiert dieses unsichtbare Objekt das gesamte Projekt und ich kann nicht weiter arbeiten.

Wie kann ich dieses unsichtbare Objekt löschen?


Merci&beste Grüße
Peter


PS:
Das Ganze ist in Wings4 geschehen.
Öffnen mit Wings5 bringt keine Linderung, wenn ich dieses Flash-Video dann allerdings neu einfüge erhalte ich ein leeres Objekt, welches ich auch wieder löschen kann.
ThomasLeong
Pro User
Beiträge: 110
Registriert: 14. Jan 2008, 15:36

Hello Peter,

2 possible solutions -
1. CTRL-Z to undo your action(s)
2. Remove the Track (Video and Audio) on which the flv video is inserted into, Then Remove the the flv from media pool.

Hope that helps solve your problem,
Thomas Leong
Benutzeravatar
Gerhard ZS
User
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2008, 17:19

Hallo Peter,

geh in der Menüleiste zu >Extras > Ordner > Autosave. Dort sind einige Sicherungskopien Deines Projekts gespeichert. (sofern Du die Funktion nicht deaktiviert hast) Öffne dort ein Backup, das zeitlich vor dem Einfügen des besagten Videos liegt und speichere es unter einem neuen Projektnamen. Dann geht wieder alles wie gewünscht.
lg Gerhard
______________________________________________
Gerhard Zwerger-Schoner | zwerger-schoner.at
Benutzeravatar
Peter Schmieja
User
Beiträge: 42
Registriert: 24. Jan 2008, 10:41

Hallo Gerhard,

danke, das wars :-)
Hatte ich völlig verdrängt, dass es diese zusätzliche Funktion gibt, nachdem es mit undo nicht (mehr) geklappt hat.

Beste Grüße
Peter
____________________________________________________________________
Wings7 pro, i7 3770, 16GB RAM, NVidia 1060OC 6GB, SSD, Win10pro
Bildschirme: 1600x1200 und 1920x1200 (Screen)
Antworten