Help - MPEG Video erstellen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Andy
User

Hallo an alle,

ich versuche gerade, ein Video zu erstellen. Im Video gibt es Fotos, Musik und mehrere kleine Videos. Die kamen als MOV aus der Kamera und ich habe sie umgewandelt, sodass sie im Wings Platinum laufen. Im Wings Platinum laufen sie wunderbar - gar kein Problem.
Wenn ich allerdings ein MPEG erstelle, kommt vom Video nur der Ton aber kein Bild!

Was mache ich da falsch?

Bitte einfache Antworten - ich mache das gerade zum allerersten Mal!

Andy
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Andy,

wenn du eine aktuelle Version verwendest, sollte es eigentlich funktionieren. Bei älteren Versionen (WP4) musst du eventuell die Option "Intermediate-Videodaten zulassen" aktivieren (bei der Erstellung im Dialog "Timeline"). Natürlich musst die Intermediate-Videodaten vorher erstellen.

Warum hast du die MOV extern umgewandelt? Das ist doch eigentlich nicht nötig. Arbeitest du vielleicht noch mit WP3?
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Andy
User

Hallo Dieter,

ich arbeite mit WP 4, Starter Paket. Extern umgewandelt habe ich die MOV-Dateien, weils in der Hilfe so stand und es anders auch nicht funktioniert hat. Ich habe auch unter Optionen gewählt, dass die Intermediate-Daten beim Einfügen erstellt werden. Ich habe in der Zwischenzeit das dazugehörige Tutorial nochmal angeschaut - da steht im hinteren Bereich ja (ok), bei mir steht nein (-). Das ist wohl nicht so gut und vielleicht Ursache des Problems.....

Irgendwas habe ich da wohl falsch gemacht beim Erstellen dieser Daten. Aber wie gehts nun richtig? Weil so, wie ich es gemacht habe, komme ich nicht zum Ergebnis. Muss ich WP vielleicht einfach mal updaten? Wenn ich das tue, funktionieren meine Shows dann nach wie vor?

Vielen Dank für deine Hilfe

Andy
Dieter Hartmann
Pro User

...mit welcher Version arbeitest du? WP V4.25b ist die letzte der alten Generation und die müsste funktionieren. Beim Erstellen der Intermediate-Videodaten kannst du bei Verwendung der Standardeinstellungen nicht viel falsch machen, ggf. einfach noch mal neu erstellen.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Andy
User

Hallo,

ich arbeite mit WP 4.20, Starter Lizenz. Ich habe jetzt noch einmal die Intermediate Daten ausrechnen lassen. Jetzt funktionierts - obwohl hinten immer noch kein ja in der Zeile steht. Ist an sich egal, Hauptsache, es funktioniert.
Vielen Dank, da hattest Recht, dass ich die Daten nochmal erstellen lassen muss. DVDs werden jetzt gebrannt und können an die Spender für meine sozialen Projekte in Afrika gehen!

Viele Grüße
Andy
Antworten