Dateien in WP 5 anzeigen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Ulf
Pro User
Beiträge: 112
Registriert: 10. Mär 2009, 09:50

Hallo Forum, ich habe alte Projekte, die mit WP 4 Pro in der letzten Fassung erstellt wurden in WP 5 übernommen. Dabei traten regelmäßig folgende Fehler auf:
WP sagt 7 Dateien fehlen, effektiv waren es 17!!! Das kann ja wohl nicht sein!
Kann es sein, dass nun regelmäßig einzelne Bilder (ca. 10) nicht geladen werden, also die Thumbnails und Grafikdaten einfach nicht erstellt werden? Die automatische Datumskorrektur ist aktiviert. Selbst wenn ich die Bilder aus dem Ordner neu einfüge, werden die Vorschauen und Grafikdaten einfach nicht gerechnet.
Nachdem ich die fehlenden Dateien alle neu eingefügt hatte, nun aus einem anderen Ordner, nur eine fehlte noch, zeigte mir WP weiterhin an, 7 Dateien würden angeblich fehlen! Definitiv war es aber eine. Wenn ich über nächste fehlende Datei suchen ging, wurde die nun korrekt angezeigt.
Kann es denn wirklich sein, dass keine Warnmeldung erscheint, wenn man versehentlich eine Spur löscht, obwohl Dateien in dieser Spur liegen???? Das erwarte ich aber schon und es sollte wirklich sehr einfach sein, eine solche Warnmeldung zu programmieren! Genau so sollte es doch machbar sein, dass WP zumindest die Grundrechenarten beigebracht werden. Ansonsten aber weiterhin ein super Programm, das ich nicht missen möchte.
Das zur Info für das Forum und hoffentlich auch an die Entwickler.
Viele Grüße
Ulf
Benutzeravatar
Manuel Peirleitner
User
Beiträge: 71
Registriert: 19. Apr 2013, 07:57

Hallo Ulf,

Das Problem hat sich gelöst bei dir wegen den fehlenden Daten. Es war ein Lesefehler

Die Thumbnails wurden nicht angezeigt da der Dateipfad zu lang war.

mit freundlichen Grüßen
Manuel Peirleitner
AV Stumpfl Team
Service & Support
Antworten