Bildsequenz läuft nicht in Exe Präsentation (WP5)

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
hatschi

Hallo liebes Forum,

ich hab irgendwo einen Knopf.
Ich füge eine Bildsequenz (timelapse)ein und erstelle normalesVideo mp4 und alles läuft ganz normal.

Ich möchte die gleiche Sequenz als exe präsentation weitergeben, da bleibt die Sequenz dunkel wird nicht angezeigt.
Alles schon durchprobiert und die Hilfe kopfstehend gelesen, ich komm einfach nicht drauf.

Der größte Frust = ich stelle das in WP4 nach und alles läuft perfekt auch in exe
Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte?

Danke euch
LG
Hans
Achim_Maier
Pro User

Wiedergabe aus der Timeline
Aus der Timeline lässt sich bis auf Einschränkungen bei Videos und Bildsequenzen praktisch alles in voller Qualität wiedergeben und steuern.
Einschränkungen/Bedingungen:
Bei extrem komplexen Bild- und Video-Arrangements sowie Ausgabe in sehr hoher Auflösung setzt die Computer-Hardware Grenzen....
...Da eine Bildsequenz in der Regel aus extrem vielen hoch aufgelösten Bildern besteht (25 bis 60 je Sekunde), können sie aus der Timeline ausschließlich anhand von niedrig aufgelösten Grafikdaten und Intermediate-Videodaten wiedergegeben werden. Die Auflösung der Intermediate-Videodaten muss auf die Präsentationsauflösung von Display oder Projektor reduziert werden, damit die Rechner-Performance für eine ruckfreie Wiedergabe ausreicht......
Das gleiche gilt für die EXE, also einfach ein Video davon machen und Video einbinden.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
hatschi

Lieber Achim Maier,

Dass ich die Sequenz als Video wieder einbinden kann, ist mir schon klar.

In der Exe werden sowieso nur die Intermediate Video Dateien wiedergegeben, die Videodaten sind auf 1800 x 1200 gerendert.
Die ganze Sequenz ist sieben Sekunden lang.
Die Sequenz habe ich nun völlig neu angelegt einmal in WP4 und einmal in WP5.
In WP4 funktioniert die exe und WP5 funktioniert sie nicht.

Aus der timeline ist übrigens 0-Problem......

LG
Hans
Achim_Maier
Pro User

Naja, das ist ja dann auch schon bekannt
...Bitte beachten Sie, dass Bildsequenzen bei der Präsentation aus der Timeline nicht anhand der Originaldaten wiedergegeben werden können, .....
Warum das so ist, müsste der Programmierer beantworten:
...In WP4 funktioniert die exe und WP5 funktioniert sie nicht....
meinst du damit die Bildsequenz?
....Videodaten sind auf 1800 x 1200 gerendert....
Gruß Achim
www.HDAV.in
Achim_Maier
Pro User

Hast du schon einmal die individuelle Vorladezeit verglichen bzw. mit Veränderungen getestet?
Gruß Achim
www.HDAV.in
Cuno
Pro User

Hallo Hans,

Hast du bei der Exe-Erstellung die Option Intermediat-Videodaten in Zielordner kopieren eingeschaltet? Ich kenne mehrere Anwender die diese Option übersehen haben (weil sie schon Jahren mit WP4 arbeiten und dort die Option mal Eingeschaltet und weiterhin vergessen haben). Unter WP5 muss diese Option wenigstens einmal wieder eingeschaltet werden.
AVe,
Cuno
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo allerseits,

das ist ein Fehler in WP 5.2.1, der in der demnächst erscheinenden V5.3.3 behoben ist. Damit funktionieren die Bildsequenzen anhand von Intermediate-Videodaten auch in Exe-Präsentationen wieder.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
hatschi

Danke euch allen!

Bin froh, dass ich doch keinen Knopf habe.
Als ich die Sequenz ident in WP4 und WP5 erstelle hatte, kam schon die Ahnung von einem Bug :-)

LG
Hans
Antworten