Update auf WP 5.3.3

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
WKK
User
Beiträge: 10
Registriert: 5. Dez 2011, 16:44

Hallo liebes Forum,

ich habe in einem Beitrag von Dieter Hartmann gelesen, dass demnächst eine neue Version von WP 5, WP 5.3.3 erscheinen soll.

Mich würde interessieren wann und mit welchen Verbesserungen dieses Update erscheinen wird und ob es hierzu auch eine Demo - Version zum testen geben gibt.

Ich freue mich auf die Antworten und mit vielen Grüßen

Wolfgang
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Wolfgang,

das Update V5.3.3 wird voraussichtlich noch diese Woche erscheinen. Eine Demo-Version ist wie immer dabei. Wenn du Wings Platinum 5 hast, kannst du aber auch gleich mit der Vollversion probieren.

Es sind keine wesentlichen Funktionen hinzugekommen, aber einige Fehler behoben worden.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
WKK
User
Beiträge: 10
Registriert: 5. Dez 2011, 16:44

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wings Platinum 5 habe ich noch nicht Ich wollte mit dem Umstieg / Update warten, bis der "Badewanneneffekt" bei der automatischen Ton und Musik - Mischung eingearbeitet ist. Das funktioniert nach diesem Update ja offensichtlich noch nicht und deswegen werde ich mich mit dem Umstieg noch etwas gedulden müssen.

Viele Grüße

Wolfgang
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
Teddy
Pro User
Beiträge: 175
Registriert: 18. Feb 2008, 22:18

Lieber Wolfgang

Zwar ist die jetzt verfügbare "Badewannen-Funktion" m.E. nicht ganz so elegant wie früher (als einfaches Ziehen mit der Maus genügte) aber immerhin, es gibt sie. Achim hat Dir das entsprechende Video ja angegeben.

Klar, die Wings-Programmierer lieben offenbar die rechte Maustaste und die Funktionen, die ich selbst am meisten brauche, sind leider regelmässig nur in einem Untermenü, nämlich unter "Spezial-Funktionen" (also leider mehrere Klicks nötig) untergebracht (Lautstärke ändern, Pegel-Absenkung) und haben keine Kurztaste zugeordnet, aber was soll's, immerhin sind die Befehle da.

So gesehen besteht kein Grund, nicht auf Version 5 umzusteigen.

Gruss
Teddy
Mkl
User
Beiträge: 74
Registriert: 17. Mai 2008, 22:32

Hallo liebes Forum,
Seit ungefähr schwanzig Jahren verwende ich Wings mit einer deutsche Hilfe.
Heute habe ich direkt bei Stumpfl, auf der deutsche Seite, Platinum 5.3.3 gefunden; nach Download und Instalierung stelle ich leider fest dass die Hilfe in English ist.
Wie bekomme ich die Hilfe in Deutsch?
Besten Dank für euere Hilfe, verbunden mit viele Grüsse aus Flandern,
Marc
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Marc,

Du wirst wahrscheinlich auch festgestellt haben dass nicht nur die Hilfe, sondern auch WP selbst jetzt English mir dir redet.
Bei mir (in den Niederlanden) war das der Fall.

Um wieder deutsche Hilfe zu bekommen habe ich diese Stufen durchlaufen:
- in Windows zu dem Hilfe-Ordner gehen: c:\Users\All Users\AV Stumpfl\Help\
- Unterordner English umbenennt auf Englisch_ (zur Aufbewahrung, löschen ist auch möglich)
- Unterordner Deutsch kopiert nach English
- in der neue Unterordner English in alle Dateinamen "_DE" geändert in "_EN"

Toch leuk, dat de Nederlander de Belg helpt via het Duitse forum...
(Schön, dass ein Niederländer einen Belgier hilft auf ein österreichisches Forum)
Zuletzt geändert von Cuno am 19. Dez 2013, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
AVe,
Cuno
Mkl
User
Beiträge: 74
Registriert: 17. Mai 2008, 22:32

Hallo Cuno,
"Asjemenou...", das geht ja perfekt.
Jetzt geht die Hilfe wieder in Goethe's Sprache, und nicht in Schakespeare's.
Erstaunlich wie klug die Holländer doch sind... Aber warum die Österreicher Ihre eigene Sprache jetzt wegstecken ist mir ein Rätsel...
Besten Dank und schöne Grüsse,
Marc
Benutzeravatar
Manuel Peirleitner
User
Beiträge: 71
Registriert: 19. Apr 2013, 07:57

Hallo,

Wie habt Ihr denn die Arbeitsoberfläche in den Optionen eingestellt?
In dieser Sprache wird dann auch die Oberfläche und die Hilfe angezeigt. Nur Deutsch und Englisch.

mit freundlichen Grüßen
Manuel Peirleitner
AV Stumpfl Team
Service & Support
Mkl
User
Beiträge: 74
Registriert: 17. Mai 2008, 22:32

Hallo Manuel,
Jetzt geht es ausgezeichnet, und viel einfacher.
Ich hatte gedacht dass es um eine "Kleinigkeit" gehen würde, aber etwas für die Arbeitsoberfläche in den Optionen einstellen, habe ich in 20 Jahren nie machen müssen.
Du solltest vielleicht alle Freunde darauf aufmerksam machen.
Besten Dank und liebe Grüsse,
Marc
Antworten