V-Taste Problem

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Havander
Pro User
Beiträge: 127
Registriert: 6. Mär 2008, 21:14

Hallo Dieter, hallo Stumpfl Support,

Wie ich in deinem Beitrag an "Uberblendzeiten verändern" lese:
[quote]das Problem, dass nach dem Halten der V-Taste für vertikales Verschieben das Werkzeug so blieb und nach dem Loslassen nicht in die Ausgangslage (freies Verschieben) zurück ging./quote]
kan ich bestätigen das das Problem bei mir und mehrere Personen in unsere Ortsgruppe auftritt. Also hoffen wir das das Problem bald gelöst wird.
Grüszen,

Henk
Mueli24
Pro User
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2008, 15:52

Hallo zusammen

ich stelle dasselbe sehr oft fest und zwar in der Regel wie folgt:
das Verschiebe-Werkzeug ist dauerhaft auf "Freie Bewegung" - mit Halten der V-Taste wird ein Bild verschoben - das Verschiebe-Werkzeug ist anschliessend dauerhaft auf "Bewegung nur Vertikal".
Wenn jetzt das Verschiebe-Werkzeug wieder auf "Freie Bewegung" umgestellt wird kann dasselbe Bild mit Halten der V-Taste hin und her verschoben werden und beim loslassen der V-Taste ist das Verschiebe-Werkzeug immer noch auf "Freie Bewegung" (ist auch richtig so).
Wird jetzt ein anderes Bild mit Halten der V-Taste verschoben passiert mit diesem anderen Bild beim verschieben wieder dasselbe wie mit dem vorhergehenden Bild.

Gruss Fredy
HPietschner
User
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jan 2008, 16:46

Hallo Dieter, hallo Forum

Auch bei mir ist das problem (dass nach Loslassen der V-Taste weiterhin nur ein vertikales Verschieben möglich ist) bereits mehrfach aufgetreten, so dass ich anfangs glaubte, dass hier eine Änderung gegenüber PT4 programmiert wurde.

An einer schnellen Lösung bin auch interessiert.

Horst Pietschner
alois
User
Beiträge: 94
Registriert: 23. Jan 2008, 17:00

Ist es eigentlich normal, daß ich jedes Mal beim Öffnen einer WP5-Schau zuerst einmal "Werkzeug zurücksetzen" anklicken muß, um mit der D- oder V-Taste arbeiten zu können?

Alois
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Alois,

ich denke, das ist nicht normal.

Noch eine Frage zum V-Tasten-Problem an alle Anwender:
Ab welcher Version habt ihr das Problem?
War es in WP4 auch schon vorhanden?
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Gerhard.BN
User
Beiträge: 82
Registriert: 16. Dez 2009, 22:16

Hallo Dieter,

mit WP4 Version 4.25b(r898) gab es dieses Problem nicht (wenigstens bei mir). Ich verwende die Advanced Lizenz.

Im Übrigen tritt dieser WP5-Fehler nicht nur mit der V-Taste auf. Die H-Taste zeigt exakt das gleiche Verhalten.

Viele Grüße
Gerhard
gerlind
User
Beiträge: 33
Registriert: 23. Jan 2008, 19:38

Hallo Dieter,

bei Wings 4 bestand das Problem mit der V-Taste nicht, erst ab der Version 5.
Jetzt habe ich die Version 5.3.3 installiert. Das Problem ist damit noch nicht wieder aufgetrtreten.

Gruß Gerlind
gerlind
User
Beiträge: 33
Registriert: 23. Jan 2008, 19:38

Hallo Dieter,

ich war zu schnell, ich habe das Verschieben mit der V-Taste noch mal probiert.
Das Werkzeug ist nicht in die freie Bewegung zurückgegangen, nachdem ich die V-Taste wieder losgelassen habe.
Der Fehler tritt bei mir also nicht immer auf.

Gruß Gerlind
Mueli24
Pro User
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2008, 15:52

Hallo Dieter
Dieter Hartmann hat geschrieben: Ab welcher Version habt ihr das Problem?
War es in WP4 auch schon vorhanden?
bei WP4 hatte ich dieses Problem nie. Bei Wp5 Pro 5.3.3, wie bereits beschrieben, fast jedesmal, ist reproduzierbar.

Gruss Fredy
Benutzeravatar
Manuel Peirleitner
User
Beiträge: 71
Registriert: 19. Apr 2013, 07:57

Hallo Forumsgemeinde,

Das Problem tritt dann auf wenn man die "V" Taste drückt und danach das Objekt verschiebt.
Wenn man aber zuerst das Objekt markiert und danach die "V" Taste gedrückt hält, dann verschiebt man das Objekt und das Werkzeug bleibt nicht hängen.

Dieses Problem wird mit dem nächsten Update gelöst.

mit freundlichen Grüßen
Manuel Peirleitner
AV Stumpfl Team
Service & Support
Antworten