Navigieren mit Positionsmarkern - Screen bleibt dunkel

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
alois
User

Positions-Marker ... dienen zur Markierung von beliebigen Zeitpositionen in der Timeline. Sie können in Wings Platinum von einem Positions-Marker zum nächsten springen, indem Sie bei gedrückter Strg-Taste ... Abkürzung für Steuerungstaste, international wird sie meist Ctrl-Taste (Controltaste) genannt, die linke oder rechte Cursor-Taste drücken (Pfeil-Tasten). Auf diese Weise können Sie in Ihrem Projekt elegant navigieren (ab Starter-Lizenz)... sagt F1

Funktioniert wunderbar - wenn es denn funktioniert. Wenn ich mittels WP 5 eine neue Schau erstelle, lege ich gerne eine Spur an, wo ich unter jedes Bild einen Positionsmarker lege. Auf diese Weise kann ich mich - wie oben beschrieben - höchst einfach durch die Schau klicken, und mir dabei die Reihenfolge der Bilder verinnerlichen. Neuerdings (ab WP5?) habe ich da so meine Probleme. Der Locator springt wohl brav zum nächsten Positionsmarker, aber der Screen bleibt dunkel. Springe ich zurück, und neuerdings nach vorne, ist das Bild dann da. Ebenso kann ich bei dunklem Screen ein Bild aufrufen, indem ich die Strg-Taste loslasse, und kurz die linke oder rechte Cursortaste drücke. Wenn ich mich auf diese Weise durch eine Schau mit all ihren Markern gequält habe, und jedem Marker quasi auf die Sprünge geholfen habe, funktioniert das Navigieren wie oben beschrieben. Aber der Weg dorthin ist mühsam!

Gibt es dazu ähnliche Erfahrungen? Wo liegt hier der Hund begraben?

Alois
Darwin
User

Also bei mir funktioniert es, wie in F1 beschrieben.
Version 5.3.3
Cuno
Pro User

Hallo Alois,

Es sieht so aus als müssten die Grafikdaten jedes Mal neu berechnet werden. Und das könnte von Datumsfehler stammen.
Schalte mal unter
Optionen --> Globale Optionen --> Speichern
bei Automatische Datumskorrektur
"Datumsfehler bei Dateien automatisch korrigieren" ein.
AVe,
Cuno
alois
User

Bei meiner nächsten Schau werde ich die Funktion "Datumsfehler automatisch korrigieren" von Anfang an aktivieren.
Dann werde ich sehen, ob dieses Phänomen wieder auftritt oder nicht.

Danke für Deinen Hinweis - Alois
Antworten