Weil das "besser" sein soll, habe ich bisher immer mindestens zwei Bildspuren angelegt und die Bilder darin wechselseitig angeordnet.
Jetzt habe ich das gerade mal vergessen und die Bilder sind alle in der einzigen Spur gelandet.
Ich habe das dann einfach probehalber mit den voreingestellten Optionen mal abgespielt und kann erstaunlicherweise überhaupt kein unterschiedliches Verhalten bei Überblendungen erkennen!
Worin besteht denn nun eigentlich der angeblich so große Vorteil zweier Spuren, wenn man vom händeln bei Änderungen z.B. der Standzeiten mal absieht?
Also ich beziehe mich jetzt nur auf Bilder und nicht bspw. Titel- oder Textobjekte, die dann eingeblendet werden sollen!
fragt
Rolf
Wieviele Bildspuren?
-
- Pro User
Wo hast du das her, wo steht das?....Weil das "besser" sein soll.......Worin besteht denn nun eigentlich der angeblich so große Vorteil zweier Spuren..
Qualitativ gibt es da keinen Unterschied, die Erstellung ist auf einer Spur einfacher, auch das Verschieben der Überblendbereiche und der Zeiten geht schneller. Das arbeiten auf einer Spur ist ja auch ein Alleinstellungsmerkmal von Wings Platinum innerhalb der Präsentationsprogramme.
Allerdings ist die Bearbeitung der Objekte bei Bewegungen mit 2 Spuren etwas übersichtlicher, wie du ja auch richtig erkannt hast.
Bei Bild in Bild Einblendungen braucht es halt 2 Spuren oder auch wenn ein freigestellter Text durchlaufen soll.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD