Bild erscheint nicht auf übergeordneter Spur

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
seaimager
User

Liebe Forumsgemeinde

Auf einer Spur überfahre ich ein Panorama. Während der Fahrt möchte ich ein Bild von der darüberliegenden Spur einblenden.

Wenn ich mit dem Cursor darüberfahre funktioniert es.

Schiebe ich das Bild über ein anderes Bild also nicht das Panorama funktioniert es auch. Das Panorama hat so 25000 pixel Breite, kann das die Ursache sein?

Wenn ich aber die Fahrt mit z.B. der Spacetaste starte erscheint das Bild (bzw. auch Bilder) der oberen Spur nicht. Die obere Spur sollte doch die darunterliegende Spur überdecken oder?

Einen Titel den ich auf der selben übergeordneten Spur zu Beginn einblende funktioniert wiederum.

Ich hoffe mir kann geholfen werden
Arbeite mit W5 advanced

besten Dank

Jürgen.
Achim_Maier
Pro User

Hört sich nach Grafikkartenspeicher-Problem an.
Was passiert bei einem verkleinertem Panorama? Kann man das Panorma aufteilen, also mehrere Einzelbilder nahtlos aneinandereihen?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
seaimager
User

Vielen Dank für deine Antwort Achim.

ich bin jetzt leider nicht an meinem Rechner, aber ich habe gestern Abend noch etwas geändert, ich glaub an den Eigenschaften des Bildes, es werden jetzt nicht mehr die Originaldaten verwendet oder so ähnlich.

Auf alle Fälle hat es funktioniert, dass das Bild auf der darüber liegenden Spur angezeigt wird, ABER die Qualität des Panos war nicht gut. Auch nicht wenn ich es über F5 abgespielt habe, was ja bedeutet es wird nicht besser bei der Vorführung, oder?

Meine Grafikkarte hat 1GB Speicher. Was wäre denn deiner meinung nach eine optimale Karte für Wings5 (habe schon an NVIDIA GTX 760 gedacht).

Freue mich auf eine Antwort

beste grüße

Jürgen

mein Rechner: Intel i7 2,6 GHz, 12GB RAM, Radeon 5700 serie mit 1GB
Wolfgang Lehmann
User

Hast Du in der Menülleiste unter Mediapool "Bildgrößen optimieren" durchgeführt. Durch die Vergrößerung für das Pano stimmen die Grafikdaten nicht mehr.
Gruß
Wolfgang
seaimager
User

Besten Dank für die Antwort, Wolfgang
Kann gut sein, dass ich das gemacht habe, hab alles Mögliche angeklickt, aber was mach ich jetzt?

Grasse Jürgen
Wolfgang Lehmann
User

Hallo. Jürgen,
wenn Du schreibst, kann gut sein, heißt dass, dass Du das nicht mehr genau weißt. Klicke mal auf Dein Objekt (Pano) und schau unter Objekteigenschaften dann in der ersten Zeile "Optimierung zulassen...." ob da noch Fragezeichen stehen oder ein Prozentwert steht. Sollten noch Fragezeichen da sein, hast Du die Optimierung nicht gemacht!
Ein Versuch, Dir zu helfen, war es wert.
Gruß
Wolfgang
Antworten