Hallo,
ich habe ein großes FS Gerät (Full HD) per HDMI an meinem Laptop angeschlossen.
Ich nutze Windows wie üblich im erweiterten Modus und möchte die Show entsprechend anzeigen.
Bisher funktionierte immer alles. Bild und Ton wurden per HDMI übertragen.
Im Augenblick ist es so, dass das Bild richtig auf dem FS angezeigt wird, der Ton kommt aber nur aus dem Lausprecher des Laptops.
Wenn ich eine normale Musik oder eine EXE oder ein Video wiedergebe, dann kommt auch der Ton über das HDMI Kabel an das Soundsystem des FS.
Was mache ich falsch, dass Wings im Gegensatz zu den anderen Anwendungen den Ton nicht über das HDMI Kabel schickt?
Danke für Eure Hilfe
AChim
Ton kommt nicht mehr via HDMI an Fernsehrgerät
Hallo Achim,
Weil Wings Platinum viel mehr Audio-möglichkeiten hat als die meiste andere Programme, werden die Audioausgabe über die Optionen von WP gesteuert und nicht immer direkt von Windows übernommen.
Unter Extras - Optionen - Globale Optionen - Soundkarten (ASIO oder WDM) kannst du selektieren wo WP den Sound hinschickt.
Weil Wings Platinum viel mehr Audio-möglichkeiten hat als die meiste andere Programme, werden die Audioausgabe über die Optionen von WP gesteuert und nicht immer direkt von Windows übernommen.
Unter Extras - Optionen - Globale Optionen - Soundkarten (ASIO oder WDM) kannst du selektieren wo WP den Sound hinschickt.
AVe,
Cuno
Cuno