Bilddarstellung im Preview Fenster

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
idefix
User
Beiträge: 97
Registriert: 23. Jan 2008, 20:39

Hallo,
ich habe in meinem Projekt aus Versehen die Darstellungsqalität der Bilder im Preview Fenster (rechts neben dem Media Pool) verändert.
Die Bilddarstellung ist total Pixelig (Original Bildgröße ist 2272 x 1704 Pixel), in der Hilfe finde ich leider nicht das richtige Stichwort zum Einstellen des Preview Fensters. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß
Gerhard
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo Gerhard,
die Qualität des Previewfensters wird mit der "Thumbnailgröße (lange Seite)" unter Optionen/Bilder eingestellt.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Cycleboy
User
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2008, 20:51

Achim, was ist nach Deiner Meinung die optimale Einstellung?
Grüße
Werner
idefix
User
Beiträge: 97
Registriert: 23. Jan 2008, 20:39

Hallo Achim,
danke für die rasche Antwort. Ich habe in diesem Zusammenhang jedoch noch die gleiche Frage wie Werner.

Gruß
Gerhard
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo,

das kommt darauf an wie ihr mit dem Preview-Fenster arbeitet.

Dient es euch wirklich zur Beurteilung der Qualität einer Aufnahme? Eher nicht, das kann man ja schon vor dem Einlesen in Wings mit einem Betrachtungsprogramm machen, oder ihr drückt mit der rechten Maustaste auf das Bild im Leuchtpult und "wackelt" damit ein bischen hin und her. Dann seht ihr das Bild in bester Qualität in der Timeline!

Anderseits wenn euch die Größe und die Berechnungsdauer der Grafikdaten nicht stört, könnt ihr im Preview auch eine höhere Qualität einstellen, einfach einmal selbst ausprobieren und hier im Forum berichten.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten