Hallo Forum,
ich benötige Hilfe: Seit 4 Jahren benutze ich (für z. Z. WP5.5Pro) einen Server, der auch nach heutigen Maßstäben noch als potent einzustufen ist: 3.33 GHz-Doppelprozessor mit je 4 Kernen, 24 GB Memory, 2 Sata6-SSDs für OS und Nutzdaten etc..
Ich glaube deshalb, dass mein Problem nicht mit Leistungsmangel zu erklären ist, zumal der Rechner (mit On-board Sound) bisher noch nie folgendes Verhalten gezeigt hat: Seit kurzem habe ich bei Tonobjekten einen Versatz von ca. 1,7 s zwischen der grafischen Repräsentation in der Timeline und dem Schallereignis. Das macht die präzise Synchronisation zwischen Ton und Bild unmöglich. Um es nicht zu einfach zu machen: Es betrifft nur einen Teil der Tonobjekte und die, die das Phänomen in WP zeigen, zeigen es z. B. in meinem Toneditor (Samplitude Pro) nicht! Ich habe zuerst einen Glitch der Audio-Grafikdaten vermutet, aber deren Löschen hat das Problem nicht gelöst.
Hat jemand eine Idee, in welche Richtung ich noch forschen könnte?
Mit Dank und vielen Grüßen,
Rolf
Das Brett vor meinem (Ton-)Kopf
Hallo Rolf,
Wenn dieses Problem nur bei bestimmte MP3-Dateien auftritt, denke ich dass die Dateien Fehler enthalten, wahrscheinlich in den Header.
Versuche mal die Datei mit WP zu exportieren (ich würde in diesem Fall als WAV exportieren) und dann diese exportierte Datei zu verwenden.
Wenn dieses Problem nur bei bestimmte MP3-Dateien auftritt, denke ich dass die Dateien Fehler enthalten, wahrscheinlich in den Header.
Versuche mal die Datei mit WP zu exportieren (ich würde in diesem Fall als WAV exportieren) und dann diese exportierte Datei zu verwenden.
AVe,
Cuno
Cuno
-
- User
Hallo Cuno,
das hat geholfen - vielen Dank!
Viele Grüße, Rolf
das hat geholfen - vielen Dank!
Viele Grüße, Rolf