Liebe Forumsmitglieder,
ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einer Frage. Ich habe bei der Anlage eines neuen Projekts mit WP 3.5 eine Größe festgelegt (z.B. 1024 x 756). Kann oder muss ich - um beste Ausgabequalität zu erzielen - diesen Wert ändern, wenn ich beispielsweise die Präsentation auf einem Beamer, der die lange Seite der Bilder z.B. mit 1400 Bildpunkten ausgibt, vorführen will. Und wie sieht die Vorgangsweise aus.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Franz
Ausgabegröße anpassbar?
-
- Pro User
Hallo Franz,
wie Dionys schreibt, wird die Ausgabegöße in den Screen-Eigenschaften festgelegt. Entscheidend für die Qualität ist jedoch die Größenangabe für die Grafikdaten bei Max. Bildgröße.
Informationen über das Grafikdaten-Management findest du übrigens in der Hilfe unter Das Konzept für die Screen-Darstellung.
wie Dionys schreibt, wird die Ausgabegöße in den Screen-Eigenschaften festgelegt. Entscheidend für die Qualität ist jedoch die Größenangabe für die Grafikdaten bei Max. Bildgröße.
Informationen über das Grafikdaten-Management findest du übrigens in der Hilfe unter Das Konzept für die Screen-Darstellung.