Bilder beschneiden

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Sampo
User
Beiträge: 10
Registriert: 18. Nov 2013, 13:06

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier im Forum und war bis jetzt auch nur Besucher. Habe aber nun ein “kleines „ Problem beim Aufbau einer Show.
Ich habe Bilder im Mediapool die auf 3:2 Fotografiert worden sind. Screens habe ich umgestellt auf Ausfüllen so das auch meine vor eingestellte Größe von 16:9 ausgefüllt ist (ohne schwarze Balken rechts u. links). Funktioniert auch alles.

Jetzt würde ich jedoch gerne diesen Ausschnitt noch beschneiden. D.H von dem dargestellten Bild nur einen Teil verwenden. Das kann ich ja erreichen durch einzoomen, was ja auch funktioniert.
Ich hätte jedoch den gewählten Effekt gerne ohne den Zoomeffekt. Gibt es hier eine andere Möglichkeit ??
Ich könnte das ganze ja in LR beschneiden aber ich denke in WP sollte es hierfür auch eine Möglichkeit geben um z.B zwei Horizonte übereinander zu legen ohne das ein Bildsprung in der Überblendung entsteht.

Viele Grüße
Dietmar
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo
einfach den Zoom vermeiden und entweder den Zoomwert für das ganze Objekt übernehmen (am einfachsten), oder den Zoomwert am Anfang und Ende eines Objektes gleich setzten. (im Zusatz-Editor Position, Zoom, Rotation)
bzw. beim In-Screen-Editing die C-Taste für "Keyframe konstant für Objekt" drücken
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Sampo
User
Beiträge: 10
Registriert: 18. Nov 2013, 13:06

Hallo Achim,

besten dank für die Antwort. Funktioniert sehr gut.
Screen-Editing die C-Taste einfach und schnell…..so wie es sein soll.

Gruß und danke
Dietmar
Antworten