WP4.25 EXE, Video und Ton ja, Bilder erst nach anklicken

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
kimangao

Guten Abend allerseits,
ich habe mir ein neues Laptop gekauft und meine Shows (alle als exe mit WP4.25) vom neuen Rechner abspielen wollen.
Ohne in die Details gehen zu wollen:
Auf dem alten, leistungsschwächeren mit schlechterer Grafikkarte läuft alles seit Jahren bestens mit Win7.
Ich habe alle Daten auf den neuen kopiert und:
Auf dem neuen, leistungsstärkeren mit deutlich besserer Grafikkarte läuft alles (HD Video, Ton) mit Win7, ausser die Bilder. Wenn ich sie auf der Timeline anklicke erscheinen sie.
DirectX9.0 ist installiert.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

Dirk
Cuno
Pro User

Hallo Dirk,

Hat das neue Laptop eine Grafikkarte von nVidia?
Dann suche hier im Forum mal nach "Optimus".
AVe,
Cuno
kimangao

Hi Cuno,
nein, es ist eine Intel Iris Pro Graphics 5200.

Viele Grüße

Dirk
Cuno
Pro User

Hallo Dirk,

Die Intel Iris Pro Graphics 5200 ist zwar einer der schellsten integrierte Grafikchips (ich schreibe bewusst nicht "Grafikkarte") die es im Augenblick gibt.
Aber... sie kann nicht im Schatten von eine echte (aktuelle) Grafikkarte stehen. Sie hat im verglech nur ein Bruchteil des Leistungsvermögens:
http://www.videocardbenchmark.net/gpu.p ... s+Pro+5200

Ein Laptop für WP braucht unbedingt eine echte Grafikkarte; integrierte Lösungen sind für WP absolut ungeeignet.
AVe,
Cuno
kimangao

Vielen Dank Cuno,
soweit hatte ich mich auch eingelesen.

Aber meine alte Radeon HD 4570 (Platz 664 im Vergleich) ist nun auch keine Rennmaschine. Dennoch lief damit alles bestens.
Die neue Iris Pro (immerhin Platz 185) spielt problemlos HD-Videos, gibt den Ton bestens wieder, nur bei den Bildern steigt sie aus.

Deshalb kann ich noch nicht ganz glauben, dass es daran liegt.

Beste Grüße

Dirk
Achim_Maier
Pro User

Hallo
du musst den (shared) Grafikkartenspeicher im Bios maximieren. Wir bauen damit sogar EXE-Mini-Vorführrechner und haben viel ausgetestet.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten