Einfügen von Kommentare im Media Pool

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Francois_H
User
Beiträge: 11
Registriert: 5. Nov 2014, 15:18

Bin ganz neu auf Wings Platinium und am kennenlernen. Eine kleine Frage wie man dokumentiert konnte ich niregendwo finden: ich habe eine Rampe aufgestellt und diese abgespeichert. Im Media Pool sehe ich die von mir definierte Rampe. Wie kann ich einen Kommentar einbringen, um zu dokumentieren was für ein Effekt ich gespeichert habe? Es ist vermutlich einfach, finde es aber nich heraus.
Wäre dankbar für eine Hinweis. Viele Dank.... Francois
Mueli24
Pro User
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2008, 15:52

Hallo Francois

Du kannst einen Kommentar anbringen nur im aktuellen Projekt oder im Medi Pool selber:

- im Projekt eine Universalspur erstellen. Am gewünschten Ort, z.B. unter dem Objekt das Du bearbeitet hast in dieser Universalspur mit rechtsklick ein Notizobjekt einfügen. Notizobjekt öffen (Eigenschaften oder doppelklick drauf) und Kommentar reinschreiben.

- bei den Kategorien im Mediapool (Kurven, Steuerspuren etc.) gibt es bei den Einträgen am Ende eine Kolonne Kommentar. Solltest Du diese nicht sehen ist ev. das Fenster zu klein. Mit dem Scrollbalken an's Ende scrollen. Hier kannst Du reinschschreiben: das gewünschte Feld anklicken, es wird eingerahmt, nochmals klicken und der Cursor erscheint im Feld > schreiben.

Beantwortet das Deine Frage oder meinst da was anderes?
Gruss Fredy
Francois_H
User
Beiträge: 11
Registriert: 5. Nov 2014, 15:18

Guten Morgen Fredy, vielen herzlichen Dank für den guten Tipp :D : es hat bestens funktioniert und ist genau das was ich wissen wollte. Wünsche einen schönen Tag.
Viele...........Grüsse Francois
Antworten