Japanische Schrift einfügen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Sampo
User
Beiträge: 10
Registriert: 18. Nov 2013, 13:06

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Zu einem Reisevortrag den ich momentan erstelle habe ich auf youtube vorab einen kleinen Werbetrailer eingestellt. https://www.youtube.com/watch?v=jqW1bR2PKMA

Meine Frau ist Japanerin. Gerne würde ich den Trailer auch ein zweites Mal hochladen jedoch mit japanischem Vor und Abspann (Schrift).
Ich arbeite mit Wings Platinum 5 (Advanced Lizenz)
Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu realisieren ?


Besten dank im voraus
Dietmar
Benutzeravatar
Havander
Pro User
Beiträge: 127
Registriert: 6. Mär 2008, 21:14

Lieber Dietmar,

Eine ausprobierte Antwort kann ich dir nicht geben, aber so weit ich weiss akzeptiert Wings Platinum bei Schrifte alle Fonts die Windows in sich hat. Auch kann man dort fremde Fonts addieren durch Download.
Also versuch es mal.
Ein zweites Problem kann dann entstehen wenn die Schau exportiert wird, obwohl nicht in einen exportierten Film. Jedenfalls hat WP die Möglichkeit eingeführten Texten zu exportieren damit es ein "Foto" wird.
Zum Schluss ist es immer möglich wenn das Font in Windows aktiv ist, damit in Photoshop ein Textphoto zu generieren und dass in WP zu importieren.

Henk
Sampo
User
Beiträge: 10
Registriert: 18. Nov 2013, 13:06

Hallo Henk,

besten danke für die Antwort, sobald ich ein wenig Zeit habe will ich´s versuchen.
Denke ein Textfoto zu erstellen wird das einfachste sein.

Grüße
Dietmar
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Dietmar,

ich hab's eben ausprobiert, die japanische Schrift Meiryo UI (小学普通画学本), die bei mir automatisch am Rechner installiert ist, funktioniert bei mir auch in Wings. Ob sie richtig dargestellt wird, kann ich aber nicht beurteilen, da ich der japanischen Sprache – geschweige denn Schrift – nicht mächtig bin.

Dionys Asenkerschbaumer
Sampo
User
Beiträge: 10
Registriert: 18. Nov 2013, 13:06

Hallo Dionys,

besten dank für den Tipp mit der Schrift Meiryo UI . Habs´s versucht und funktioniert.

Grüße
Dietmar
Antworten